„Rawk`n Roll at it`s best!“


Datum/Zeit
21.02.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
keller no 10


keller10

„Rawk`n Roll at it`s best!“ – so heißt das Motto des “Scotty Bullock Trios”, das am Samstag 21.02.2015 auf der Burglengenfelder Kulturbühne im Keller No. 10 zu Gast sein wird.
Frontmann und Gitarrist der Formation ist mit Rainer Schober ein alter Bekannter in unserer Gegend. Über 10 Jahre stand er mit „Natural Blues“ und den „Sunny Bottom Boys“ auf der Bühne. Seit vergangenem Jahr steht das „Scotty Bullock Trio“ nun im alleinigen Fokus.
Konzertbeginn ist um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Der in Emhof im Vilstal aufgewachsene Scotty Schober ist seit nunmehr drei Jahrzenten als Sänger und Gitarrist im Dienste des Rock & Roll unterwegs. Er tourte u.a. mit der US-amerikanischen Band “Swing Rays” sieben Monate kreuz und quer durch 14 Staaten der USA. Hier kam er u.a. mit Rockabilly Stars wie Sonny Burgess („We wanna Boogie“), Ronnie Dawson („Rockin`Bones“ ) und Bobby Helms („Fraulein“, „Jingle Bell Rock“, „Special Angel“) zusammen, die bereits in den 50er Jahren schon die amerikanische Musiklandschaft prägten. Letzterer wohnte in Martinsville / Indiana, nur ein paar Meilen entfernt von Scotty Schober`s damaligem Domizil, der Stadt Bloomington.
Nach seiner Rückkehr aus den Staaten gründete er 1998 “Scotty Bullock and the Stampeders” und veröffentlichte sogleich auf “Cherokee-Records” das Album “Dusty Roads”, auf dem ein Großteil der Songs Eigenkompositionen sind. Die Scheibe wurde zu einem überragenden Erfolg. Beim holländischen Rock`n Roll- Magazin „Boppin`Around“ z.B. landete das von Scotty Schober geschriebene „Rockin` and Ramblin`“ auf Platz eins der internen Magazin Top- Five und die CD „Dusty Roads“ kam in den Album Top-Five für das Jahr 1999 auf Platz 3.
Während der Jahrtausendwende war Scotty Mitinitiator der „Sunny Bottom Boys“ und brachte mit dieser ebenfalls erfolgreichen Band die Alben „Keep on the sunny Side“ (2007) sowie „Sweet Child o`mine“ (2012) heraus. Bereits 2003 bekam er mit den sonnigen Jungs den internationalen Pullman City Country-Award verliehen. Es folgten später einige Fernsehauftritte in der ARD und dem ZDF sowie zwei erste Plätze beim Deutschen Rock & Pop Preis 2012 in Wiesbaden in den Kategorien „Bestes Musikvideo“ und „Beste Rock`n Roll/Rockabilly-Band“. Scotty war mit dieser Gruppe 15 Jahre lang auf unzähligen Festivals und Konzerten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Spanien zu Gast.
Bei „Natural Blues“ zupfte er viele Jahre den Kontrabass und veröffentlichte mit diesen hochkarätigen Musikern die Alben „Ruits and Fruits“ sowie „Gearin`it up“
Zu seinem 30-jährigem Bühnenjubiläum steigt er nun mit einer brandneuen Formation namens „The Scotty Bullock Trio“ auf die Bretter, um mit hochprozentigem „Bluesbilly-Rythm`n Roll-Beat“ wieder voll durchzustarten. Dabei haben sie neben Songs wie “Lawdy Miss Clawdy”, “I Fought The Law”, “Guitar Man” oder „16 Tons“ auch eigene zum teil bayerische Rock’nRoll- Stücke im Programm.
Die Rhythm-Section des „flotten Dreiers“ besteht aus Schlagzeuger Harry W. Fontana aus Passau sowie dem Aschaffenburger Felix Wenz am Pro & Kontrabass. Die beiden Vollblutmusiker sorgen für garantiert knackfrischen Groove und harmonischen Background Vocals. Das Publikum erwartet ein garantiert kurzweiliger Abend serviert mit amüsanten Stories aus der „Halbstarkenzeit“.

Das Konzert findet statt am Samstag 21. Februar, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Karten für 10,00 € im Vorverkauf gibt es im
Buch- und Spielladen Nörl am Marktplatz 10, Tel. 09471 607062, E-Mail: info@derspielladen.de und
FeinKostGeist in der Regensburger Straße 13, Tel. 09471 808204 in Burglengenfeld.
Mitglieder von „Kultur und Mehr …“ erhalten jeweils wieder 1 Euro Ermäßigung.
Euer Keller No.10 Team
Kellergasse, 93133 Burglengenfeld

Kontakt
E-Mail: info@keller10.de
Web: www.keller10.de
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Keller-No-10/525746190903212

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen