Regenstaufer Kulturwochenende: 20.-22.8.21


Datum/Zeit
20.08.2021 - 22.08.2021 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Outdoor Arena


Das Konzertbüro „Donau-Isar“ präsentiert das Kulturwochenende Regenstauf vom 20. bis 22. August 2021 in der Outdoor Arena „Open-Air“

Ein Feuerwerk an Kabarett und Comedy erwartet die Gäste!

Das Konzertbüro „Donau-Isar“ und der BW-Shop Schmid, bringen drei namhafte bayrische Kabarettisten auf die Bühne in der Outdoor Arena Regenstauf (BW-Shop Schmid, Obere Zell 1).

Freitag 20. August 2021: Stefan Otto „Bühnenschmankerl“

Den Start macht am Freitag der 2019 gekürte Kulturpreisträger „Stefan Otto“ mit seinem brandneuen Best-of-Programm „Bühnenschmankerl“. Seine Videoclips mit den HIT-Medleys oder dem Loop-Raggae erreichten in wenigen Wochen Hundertausende Klicks. Seit geraumer Zeit füllt der sympathische Dingolfinger bayern- und österreichweit die Säle und gastiert auch auf allen bekannten und begehrten TV-Bühnen in Bayern. Bei „Bühnenschmankerl – vom Besten ois dabei“ erwartet die Besucher ein bunter lustiger Mix aus vielen bekannten und beliebten Nummern aus seinen Programmen aber auch einige neue lustige Schenkelklopfer. Mit Gitarre, Keyboard, Waschbrett und seiner Fuß-Rhythmusmaschine spielt er fetzige, aber auch ruhige Songs zum genussvollen Mitklatschen, Ablachen und Zuhören.

Samstag 21. August 21: Addnfahrer „S’Lem is koa Nudlsubbn“

Addnfahrer – Foto: ElBobb Pictures

Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. „Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht’s“ hört man ihn jubeln.
Das Video wird von einem Freund per WhatsApp weitergeleitet und verbreitet sich rasend schnell. Über 90.000 Menschen sahen den Clip in wenigen Tagen. Es folgten Videos über Dr. Sommer oder das Bergsteigen, was ihm mittlerweile mehr als 155.000.000 (Hunderfünfundfünfzigmillionen) erreichte Personen einbrachte. Mittlerweile ist der Gaißacher nicht nur online, sondern auch auf den Bühnen Bayerns und Österreich unterwegs. Dort unterhält er das junge und alte Publikum mit seinem grandiosen bayrischen Humor!

Sonntag 22. August 21: Da Bobbe „Best of – Facklzefixman”

Da Bobbe – Foto: Norbert Danisch

Am Sonntag folgt als Schlussstreich, der seit Jahren bekannte Kabarettist Bobbe. Der aus dem südlichen Landkreis Regensburg stammende großgewachsene Bayer, kommt mit seinem extra für Open-Airs zugeschnittenen Best-of-Programm „Facklzefixman“ nach Regenstauf. Seit Jahren in der bayrischen Kabarettszene unterwegs, wurde er bereits mit 2 Kabarettpreisen ausgezeichnet – dem ostbayrischen und dem oberpfälzer Kabarettpreis! Viele kennen seine Lieder wie „Da bine dahoam“ – wo er mit einem Bierfass durchs Bayernland läuft, oder Sein Hochdeutsch-Bayrisch Übersetzungslied – Millionenfach geklickt auf YouTube. Hinzu kommt seine Paradefigur, der Brandlhuber Muk, seines Zeichens 1. Kommandant der FFW Facklberg, welcher über die Gepflogenheiten seiner Wehr erzählt – immer verbunden mit schwarzem Humor und einer halben Bier. Mit seiner Steirischen, den besten Liedern, Stücken und Geschichten rundet er das Kulturwochenende ab.

Infos unter www.konzertbuero-donau-isar.de
Karten unter www.okticket.de und im BW-Shop Schmid Regenstauf zu den Öffnungszeiten
Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Freie Platzwahl mit Platzanweisung durch den Veranstalter, bei jeder Witterung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Karte nicht verfügbar