Richie Necker & Friends


Datum/Zeit
14.01.2018 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
leerer beutel


„Songs for Sunday Nights“
special guest: Christian „Cheese“ Koller

Ein außergewöhnlicher „Liederabend“ mit Richie Necker & friends

Richie Necker lädt zum ersten Mal zu einem „Liederabend“ der besonderen Art.
Zusammen mit seinen beiden Begleitmusiken Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert – bass, voc wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer ein ganz persönliches Konzert geben.
Songs & Stories , die sein Leben begleiten. Songklassiker, Song-Poet-Perlen, eigene Stücke aus Richies aktuellem Album „Odysseus“ – der weitgereiste „Music Man“ Richie Necker gestaltet mit seiner „Friends“- Begleitung einen Singer- Songwriter Abend, der unter die Haut geht.
Dazu lädt er sich Freunde ein, mit denen er in die Geschichten der einzelnen Lieder eintaucht und jedem dieser „Liederabende“ einem speziellen Thema widmet.
Als erster Gast wird mit Christian „Cheese“ Koller einer der besten Sänger, den Bayern zu bieten hat, mit dabei sein. Eine lange musikalische Freundschaft verbindet die Musiker und verspricht für „SONGS FOR SUNDAY NIGHTS“ genug Stoff für Stories und Anekdoten.
Richie Necker kann nicht anders. Er muss Musik machen. Er ist ein Überzeugungstäter, der rund 200 Mal im Jahr oben im Rampenlicht steht. Seit er als Teenager vom Rock’n’Roll-Virus befallen wurde, ist die Bühne für ihn das, was für andere das Büro ist. Oder besser: Sie ist seine Werkstatt, sein Atelier.
Richie Necker ist ein Music Man. Ein Guitar Man. Ein Geschichtenerzähler. Ein Rocker. Ein sensibler Unterhalter. Einer, der den Spirit der Weltsprache Musik einfängt. Ob als Bandmusiker oder solo in ganz Europa auf Tournee. Und seit einigen Jahren auch im Programm “Richie Necker & Friends” , in aktueller Begleitung von Erich Parzefall (Perc., ex- Sacco & Mancetti) und Jochen Benkert (Kontrabass, Voc) sowie immer wieder mit illustren Überraschungs- Stargästen auf der Bühne
Die Vollblutmusiker fühlen sich auf jeder Bühne wohl, “unplugged”, virtuos und authentisch bieten sie Folk- Balladen, Soul, Rock, Blues, und Country mit einem guten Schuss Entertainment – viel Spaß am Experimentieren und ein breitgefächerter musikalischer Background aus jahrelanger Tourerfahrung und unzähligen Engagements in verschiedenen Bands machen jedes Konzert von Richie Necker & friends zu einem musikalischen Erlebnis. Seit vielen Jahren ist Richie Necker in ganz Europa „on tour“ und kann mittlerweile auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken – ein weiter Weg seit den Anfängen als 10- jähriger enthusiastischer Beatles – Fan über die ersten Band – Erfahrungen im Alter von 12 Jahren, die ersten deutschlandweiten Erfolge Ende der 80er Jahre, die ersten Platten- Aufnahmen mit 18 Jahren: die Liebe zur Musik war für Richie Necker schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, und auch nach so vielen Jahren merkt man dies bei jedem Auftritt des Gitarristen/ Sängers.

Richie Necker – Voc, git., dobro, mandoline etc.
Erich Parzefall – drums, perc, voc
Jochen Benkert – bass, voc
Special guest: Christian Koller – Voc., git

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte....

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.