Schmidbauer & Kälberer


Datum/Zeit
28.11.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Nordgauhalle


SchmidbauerKälberer

“Wo bleibt die Musik? Abschiedstournee 2015/2016”

Nach ihrem bisherigen Karriere-Höhepunkt mit dem legendären SÜDEN Abschlusskonzert vor 10.000 Fans in der Arena di Verona war Werner Schmidbauer erstmal erschöpft und ziemlich leer. Zum Abschalten flog er im September 2013 für ein paar Tage nach Istanbul – und fand dort die Musik…näher, lauter, lustvoller denn je! Infiziert von diesem musikalischen „Istanbul-Spirit“ begann er noch in Istanbul mit dem Schreiben des Titelliedes der neuen CD „Wo bleibt die Musik?“
Er und Martin Kälberer schrieben und arrangierten anschließend zusammen zwölf neue Lieder. Noch während der Produktion kehrten sie, diesmal zu zweit, zurück ins Zentrum der Musik am Bospurus. Gemeinsam musizierten sie mit den Straßenkünstlern Istanbuls, ließen sich vom Straßenleben und den dortigen Künsten und Künstlern inspirieren. Das Album ist aber nicht nur eine „Ode an die Musik“: Kritisch betrachten die beiden Künstler auch das Verschwinden der Musik auf den Straßen, einfach überall in ihrem eigenen Land – im Gegensatz zum „Weltkonglomerat der Musik“ in Istanbul.
Und so entstand ein bayerisches Weltmusik Album – und gleichzeitig das bisher persönlichste Album Werner Schmidbauers. Seit Juli 2014 ist das aktuelle Album im Handel erhältlich.

Ab Juli 2016 werden Werner Schmidbauer und Martin Kälberer ihre Zusammenarbeit als Duo beenden und unter dem Motto “Wo bleibt die Musik?” sind die beiden nun auf ihre Abschiedstournee unterwegs.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Str.16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt
und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen