Schwandorf: Alles für Modelleisenbahn-Liebhaber


Datum/Zeit
16.10.2016 - 09:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Oberpfalzhalle Schwandorf


modellbaueisenbahn

Gemeinsam mit Sohn Martin (4) präsentierte Waldemar Aumiller (rechts) sein Ausstellungskonzept. Foto Stadt Schwandorf

 

Bereits zum dritten Mal und im zweijährigen Turnus organisiert Waldemar Aumiller am 16. Oktober 2016 seine überregionale Modelleisenbahnausstellung in der Schwandorfer Oberpfalzhalle. Er rechnet wieder mit über 2000 Besuchern. Es präsentieren sich alle namhaften Aussteller dieses Metiers zusammen mit acht Modelleisenbahn-Clubs. Den ganzen Tag über gibt es auch ein abwechslungsreiches Kinderprogramm, sodass sich Papi ausgiebig seinem Modellbahn-Hobby widmen kann.

„Für diese Ausstellung übernehme ich besonders gerne die Schirmherrschaft, weil ich schon seit Kindesbeinen ein großer Fan dieses Hobbys bin“, freute sich Oberbürgermeister Andreas Feller in seiner Begrüßung. Mit Preisausschreiben, Modellanlagen und Aktionen rentiert sich der Besuch für die ganze Familie. „Wir sind stolz darauf, dass wir limitierte Modelle anbieten können und der direkte Kontakt zu den großen Herstellern möglich sein wird, natürlich mit kompetenter Beratung“, erklärte Waldemar Aumiller sein Ausstellungkonzept, das auch einen Verkauf zu Messepreisen vorsieht. D

ie Ausstellung ist von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Eintritt: Kinder bis einschließlich fünf Jahren sind frei, ab sechs Jahren zwei Euro und Erwachsene zahlen 4 Euro.

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen