Testament & guests Tour 2019


Datum/Zeit
14.08.2019 - 00:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Airport


TESTAMENT – Foto: Gene Ambo

mit Sacred Reich, Iron Reagan & Dust Bolt

Testament:
Die Vorläufer von Thrash ähneln einer Lovecraftian-Bruderschaft. Es sind die älteren Götter, die für Generationen alles in Bewegung setzen, während sie den Schlafplatz noch von oben regieren. TESTAMENT steht stolz unter der gleichen Avantgarde wie „The Big 4“ und darüber hinaus.

Das Bay Area-Quintett – Chuck Billy (Gesang), Eric Peterson (Gitarren), Alex Skolnick (Gitarren), Steve DiGiorgio (Bass) und Gene Hoglan (Schlagzeug) – hat seit über drei Jahrzehnten konstant unverfälschte, ungezügelte und unzerstörbare Musik geliefert Metall in seiner reinsten Form ohne Kompromisse oder Anzeichen einer Verlangsamung. Im Verlauf der bahnbrechenden Veröffentlichungen von »The Legacy« und »Practice What You Preach« bis zu »The Gathering« und »The Formation Of Damnation«, die bei den Golden Gods Awards von Metal Hammer 2008 das “Best Album” gewonnen hatten, übertraf die Gruppe ihre Verkaufszahlen 14 Millionen weltweit, davon allein 2 Millionen in den USA. Zuletzt kritisierten die von 2012 kritisch gelobten »Dark Roots Of Earth« die Charts, bewegten sich über 20.000 Exemplare der ersten Woche und belegten die Nummer 12 der Billboard Top 200, des höchsten US-amerikanischen Chartbogens der Band. TESTAMENT kehrt jedoch 2016 mit mehr Zähnen zurück als je zuvor bei »Brotherhood Of The Snake« (Nuclear Blast).

Sacred Reich:
Neben Nuclear Assoult sind es vor allem die aus Phoenix, Arizona, stammenden Sacred Reich, die ihre politisch ambitionierten Texte in ein Gewand aus Thrash Metal packen. Phil Rind (voc/b) gründete die Band 1985 zusammen mit den beiden Gitarristen Jeff Martinek und Jason Rainy, sowie Drummer Greg Hall.

Iron Reagan:
IRON REAGAN´s Relapse-Debüt “The Tyranny Of Will” ist ein Ball aus 24 Songs, der einen Ball aus Hardcore-Punk / Thrash-Wut zerstört. IRON REAGAN (IRON REAGAN) ist eine Supergruppe aus Richmond, VA (die Band umfasst Phil Hall of Municipal Waste, Cannabis Corpse usw. sowie Ryan Parrish of Darkest Hour und Mitglieder von Mammoth Schleifer).
In der Praxis sind IRON REAGAN WAY mehr als nur ein Supergruppenprojekt – sie haben die Welt mehrmals bereist, um das Publikum mit ihrer wütenden Live-Show zu ebnen. Dies ist eine vollständig ausgebildete, rasende Band, die eine der schwersten Hardcore-Schallplatten des Jahres lieferte, die garantiert ganz oben auf der Liste der Metalheads und der Punk-Rocker stehen wird.

Dust Bolt:
Auf das, was Dust Bolt seit ihrer Gründung 2006 erlebt haben, kann man sich kaum vorbereiten. Zwölf Jahre gemeinsam im Bus zu verbringen, an jeder Steckdose zu spielen und sogar mehrfach erfolgreich den Sprung über den großen Teich zu schaffen, bringt dich näher zusammen. Und gleichzeitig entfernst du dich von den Anderen. Ist es das, was die Anderen immer als „erwachsen werden“ bezeichnen?

Bei ihrem Debüt „Violent Demolition“ 2012 waren Frontmann Lenny Bruce, Schlagzeuger Nico Remann, Gitarrist Flo Dehn und Basser Bene Münzel noch Teenager. 2014 sorgte dann „Awake The Riot“ auch international für Furore. Wieder nur zwei Jahre später gelingt den Bayern mit „Mass Confusion“ der nächste Schritt – die Metal-Legenden Obituary und Exodus laden zur gemeinsamen US-Tournee ein. „Dass dieser surreale Teenie-Traum wahr wurde, war natürlich großartig. Wir haben uns jahrelang den Arsch aufgerissen um eine richtige Rock-Band zu werden, und das war so etwa der Ritterschlag“, erinnert sich Frontmann Lenny Breuss. „Aber unterbewusst hat genau diese Erfahrung viel bei uns verändert. Plötzlich realisierten wir, dass diese Band offenbar mehr Leuten etwas bedeutet als bloß uns vier. Und von dem Moment an haben wir alles der neuen Platte und der Band untergeordnet. Einhundert Prozent Hingabe und wenn nötig genau soviel Opferbereitschaft“, sagt Lenny ernst.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham