Thorsten Otto – Mensch Otto! – live … Achtung, auf November verlegt!


Datum/Zeit
01.11.2019 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


Foto: Markus Konvalin

Die Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen verlegt werden. Neuer Termin wird im November 2019 sein, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

special guest: Addnfahrer

Thorsten Otto
Seit 2008 ist „Mensch Otto!“ auf Sendung. 2014 wurde Thorsten Otto in der Kategorie „Bestes Interview“ mit den Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.
Mit seiner unvergleichlichen Art, seinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu begegnen und aus der Situation ein für die Zuhörer spannendes Gespräch zu entwickeln, wurde er einer der bekanntesten Radiotalker Bayerns.
Jetzt gibt es „Mensch Otto!“ mit ausgewählten Gästen live auf die Bühne!
Der Reiz dieser einmaligen Abende ist das Ungefilterte, Hautnahe. Jeder Abend ist ein Unikat, der so nur ein einziges Mal stattfinden wird.
Nichts kann geschnitten werden, was gesagt ist, ist gesagt. Das Publikum erlebt das Gespräch 1:1 mit allen Facetten.

Buchautor Thorsten Otto
Thorsten Otto über sein vor kurzem erschienenes, erstes Buch:
“Die richtigen Worte finden”
Egal ob beruflich oder privat – manchmal ist es schwierig, die richtigen Worten zu finden. So habe ich selbst früher nicht immer die richtigen Worte gefunden bzw. war manchmal sogar sprachlos.
Zu gut kann ich mich noch an einige Situationen erinnern, die mich als Teenager sprachlos gemacht haben und hinterher sogar ein bisschen wütend, weil mir einfach auf die Schnelle keine treffsichere Antwort einfallen wollte. Seither arbeite ich konstant an meinen Fähigkeiten, denn auch ich wurde nicht als “Talker” geboren, sondern habe es mit viel Übung und ein paar Tipps von Profis geschafft, dass mich heute nur noch selten Situationen sprachlos machen.
Heute habe ich bereits über 1.500 Sendungen “Mensch Otto!” auf Bayern 3 moderiert und einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut, was das Führen von Gesprächen angeht:
Wie steigt man am besten in ein Gespräch ein? Wie schafft man eine angenehme Atmosphäre? Und wie geht man selbst mit schwierigen Gesprächspartnern gelassen um?
In meinem Buch “Die richtigen Worte finden” verrate ich Tipps, Tricks und Kniffe und vermittle alles Wissenswerte zu gezielten Fragen, verbalen und nonverbalen Signalen und Körpersprache.

Addnfahrer
Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. „Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht’s“ hört man ihn jubeln. Das Video wird von einem Freund per WhatsApp weitergeleitet und verbreitet sich rasend schnell. Über 90.000 Menschen sahen den Clip in wenigen Tagen.
Von diesem Erfolg überrascht, richtet der junge Mann, der sich hinter dem Pseudonym „Addnfahrer“ verbirgt, eine Facebook-Seite ein. Beschreibung: Grober Humor aus dem bayerischen Alltag.
Zwischenzeitlich hat die Seite fast eine viertel Million Fans, die Videos werden hundertausendfach geteilt, ein YouTube-Kanal wurde eingerichtet.
In nur drei Jahren hat es der junge Mann aus Gaißach zum Internet-Phänomen gebracht, wird längst in einem Atemzug mit Harry G. genannt.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen