VARGAS BLUES BAND Live 2015


Datum/Zeit
18.04.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


vargas

VARGAS BLUES BAND Live 2015 im VAZ-Pfarrheim – Burglengenfeld 

Javier Vargas wurde in Madrid geboren und wuchs in Argentinen auf. In den 70ern zog Javier in die USA um Musik zu studieren, Er lebte in Nashville, Tennessee, und in Los Angeles. Er spielte in Clubs und in vielen Sessions mit namhaften Musikern wie Alvin Lee oder Roy Buchanan, die seinen Stil beeinflussten. 1990 gründete er die Vargas Blues Band. Das Album „Texas Tango” wurde in Zusammenarbeit mit  Double Trouble, der ehemaligen Band von Stevie Ray Vaughan, sowie Larry T. Thurston (Blues Brothers) und Preston Shannon aufgenommen. 1996 spielte die Vargas Blues Band u.a. das Montreux Jazz Festival und Javier Vargas wurde von Carlos Santana eingeladen mit ihm zusammen zwei Songs im Le Zénith in Paris zu spielen. Weitere Einladungen folgten für Madrid und Paris während der Supernatural Tour.
Ob Rock, Blues, Soul, Funk oder Latin-Rock, die Liebe und Leidenschaft zur Musik scheint ihm angeboren zu sein. Vargas hat sich in über 40 Jahren im Musikbusiness zum erfolgreichsten und vielfältigsten Gitarristen und Songwriter in der spanischen und latein-amerikanischen Musikwelt entwickelt. Seine veröffentlichten Alben verkauften sich bis dato mehr als 750.000 Mal.
JAVIER VARGAS arbeitete in seiner langen Karriere mit vielen Größen der Musikszene, wie z.B. Carlos Santana, Chris Rea, Prince, Glenn Hughes, Jack Bruce, Devon Allman, Alex Ligertwood (ex-Santana), Carmine Appice, Paul Shortino u.a. zusammen. Mit zahlreichen Tourneen durch aller Herren Länder und unzähligen Festivalshows, u.a. Mont-Trêmblant Blues Festival, Fête du Lac des Nations in Sherbrooke u.v.a. erarbeiteten sie sich weltweit den Ruf einer exzellenten Live Band, die ein Garant für schweißtreibende Blues Rock Shows ist.  ! ! Line-Up:! Gaz Pearson – Vocals! Javier Vargas – Guitar! Luis Mayo – Bass & Vocals! Peter Kunst – Drums & Vocals !
Telefonischer Kartenservice unter 0941- 466 160  Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets  Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DBReisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Str.16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt  und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen