VHS-Online-Vortrag: „Via Regia“


Datum/Zeit
24.04.2021 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
VHS-Online


Jochen Kaminsky aus Zittau wird diese bedeutende Straße am 24. April 2021 online vorstellen.

Unser heutiges Verkehrsnetz ist sehr dicht – doch auch früher gab es ein ausgedehntes Wegesystem, das nicht nur alle kleinen Orte miteinander und mit den Zentren verband, sondern auch europaübergreifend wirkte. Man denke an die Pilgerwege etwa nach Santiago de Compostela, den Jakobsweg, der sich aus vielen kleinen Routen zusammenfügt, aber auch die Handelsstraßen, entlang derer Luxusgüter und andere Waren verteilt wurden.

Im Programm der VHS Schwandorf Land bzw. dem Verbund der Volkshochschulen im Landkreis, gibt es Angebote dazu. Ein Vortrag im April widmet sich der „Via Regia“, die durch unseren Partnerlandkreis Görlitz führt und Moskau mit dem Atlantik verband. Jochen Kaminsky aus Zittau wird diese bedeutende Straße am 24.4.21 online vorstellen, Anmeldungen telefonisch 09471 30 22 333 oder www.vhs-schwandorf-land.de.

Karte nicht verfügbar