VHS-Vortrag online: “Heimat”


Datum/Zeit
28.01.2022 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort
VHS online


SCHWANDORF/Lkr (sr). Volkshochschulen sind überparteilich und weltanschaulich offen. Unterschiedliche Meinungen sind erlaubt, nicht aber Abwertung der anderen Meinung.

Der Begriff „Heimat“ ist durch die Nationalsozialisten nachhaltig in Misskredit gebracht worden. Die Beschäftigung mit diesem Thema darf aber nicht Rechtspopulisten oder Rechtsextremen überlassen werden. Vielmehr muss eine auf demokratischen Grundsätzen basierende Annäherung an den Heimatbegriff gefunden werden.

Daniela Sandner vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege geht darauf in einem Online-Vortrag ein, der am Freitag, 28. Januar, 15.30 Uhr stattfindet.

Anmeldung über die VHS im Städtedreieck, 09471-30 22 333, oder www.vhs-schwandorf-land.de. Der Vortrag ist kostenlos!

Karte nicht verfügbar