Vogelmayer „Spiegelbilder“ – Tour 2015


Datum/Zeit
30.10.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


vogel

Bayerisch “wuid” für Gerechtigkeit 

„Vogelmayer“ ist das Pseudonym des Straubinger Liedermachers Thomas Mayer. Der Musiker und Songwriter trägt seit zehn Jahren auf der Bühne neben den selbstverfassten, in bayerischer Mundart gesungenen, politischen und gesellschaftskritischen Liedern auch kabarettistisch angehauchte und unterhaltsame Anekdoten und Geschichten vor.
Er singt und erzählt davon, dass in der Welt betrogen werde und dass dies eigentlich keinen interessiert. Er singt von Einigkeit und Recht und Freiheit für alle Menschen und ruft dazu auf, dass die Welt aller Menschen sei und nicht nur die Welt von Politikern, Banken und internationalen Konzernen. Vogelmayer bezeichnet sich selbst als „oberderben, vogelwilden und bayerisch-narrischen Liedermacher. Inspiriert durch „Freidenker“ und „Grenzsprenger“ – weltweit und epochenunabhängig – will er über das singen, worüber sich keiner etwas zu sagen traut. Also singt Thomas Mayer über Papst Benedikt XVI., über die Gerechtigkeit der Alten, über freie Gedanken, den Tag der Toten, aber auch über die Freiheit für die Menschen in der Welt, über Ausländer und über Heuchelei. Auf seiner jüngsten CD „Vogelmayer – Vogelperspektive“ grüßt er sogar alle Kranken und Perversen.
Oberderb und vogelwild. Dennoch versichert der Vogelmayer: „Mit meinen Liedern und deren Inhalte will ich keinesfalls die Gefühle anderer Menschen verletzen“. Auch würde es ihm widerstreben, „das Missfallen anderer zu erregen“. Vielmehr wolle er die Menschen zum Nachdenken anregen und auf vorhandene Missstände in der Welt hinweisen. Wörtlich sagt er: „Meine gesellschaftskritischen, sowie sozial und politisch ambitionierten Texte behandeln die großen Probleme der Welt und die kleinen des Einzelnen.“

Telefonischer Kartenservice 0941 466-160 Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DBReisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Straße 16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt  und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen