Wifo Burglengenfeld: tolles Rahmenprogramm zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag


Datum/Zeit
23.04.2022 - 24.04.2022 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Burglengenfeld


“Endlich Sommer …”Foto: WIFO Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). Wie die Temperaturen am 23. April 2022 sein werden, das wissen die Gastronomen vom Wirtschaftsforum Burglengenfeld e.V. natürlich noch nicht, aber dass es auf ihren Terrassen und in den Biergärten heiß hergehen wird, da sind sie sich ganz sicher.

Inspiriert vom großen Erfolg der Open-Air-Aktion „Endless Summer“ im Herbst 2021 legen das Wirtschaftsforum und seine Wirte nach und laden am 23. April zu „ENDLICH SOMMER“ auf ihren Freibereichen ein. Ab 18.00 Uhr spielen verschiedene Bands auf den Gastro-Terrassen, ab 21.00 Uhr in einigen Lokalitäten (das Programm findet man auf dem Umschlagrücken dieser LOKAL-Ausgabe), auch für Frühaufsteher ist am Sonntag ab 9.00 Uhr etwas geboten. „Es ist garantiert für jeden Essens- und Musikgeschmack etwas dabei“, ist sich WIFO-Vorsitzender Benedikt Göhr sicher.

Platzreservierungen nehmen die teilnehmenden Betriebe ab sofort entgegen. Der Eintritt ist überall frei, denn das Wirtschaftsforum unterstützt die Gastronomen bei den Kosten für Bands und Technik.

„Wir möchten zeigen, dass Burglengenfeld lebt und mit der Aktion auch unsere Musikerinnen und Musiker unterstützen, die seit zwei Jahren kaum Auftrittsmöglichkeiten haben“, betont Imad Cheikho als 2. Vorsitzender des WIFO. Für Citymanager Wolfgang Dantl ist „Endlich Sommer“ der perfekte Auftakt für den verkaufsoffenen Sonntag am 24. April: „Bei uns ist ja immer was los, aber das Wochenende 23./24. April wird tatsächlich etwas Außergewöhnliches! Musik und Genuss am Samstag, dazu ein entspannter Einkaufsbummel am Sonntag, das ist Burglengenfeld am Wochenende nach Ostern!“

Verkaufsoffener Sonntag mit XXL-Spielestraße und Kinderflohmarkt

Am Sonntag, den 24. April 2022 öffnen viele Fachgeschäfte des Wirtschaftsforums Burglengenfeld e.V. von 13 bis 17 Uhr ihre Pforten – zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag (VOS) in diesem Jahr. Beim Sonntagsspaziergang Bekannte treffen, entspannt über den Markt flanieren, durch die Geschäfte bummeln und dazu Kaffee und Kuchen auf einem der Freisitze genießen, das macht die Verkaufsoffenen Sonntage in Burglengenfeld schon immer aus.

Die Vorfreude darauf ist in diesem Jahr nach zwei Jahren Pandemie noch etwas größer, denn es könnte wieder ein einigermaßen normaler Marktsonntag werden.

Das WIFO beteiligt sich traditionell mit einem Rahmenprogramm an den Marktsonntagen der Stadt Burglengenfeld. „Wir laden alle Familien ein, am Oberen Marktplatz und am Bonhoefferplatz die XXL-Spiele zu nutzen, die wir gemeinsam mit dem Bürgertreff zur Verfügung stellen“, so WIFO-Vorsitzender Benedikt Göhr.

Dazu können sich Kinder und Jugendliche, die etwas loswerden möchten am Kinder- und Jugendflohmarkt beteiligen. Egal ob Spielsachen, Bücher oder Sportgeräte, was noch gut ist und abgegeben werden soll kann auf der Freifläche beim AROMA unter dem Motto „VON Kindern FÜR Kinder“ angeboten werden.

Tische und Pavillons stellen Stadt und WIFO kostenlos zur Verfügung. Um eine Anmeldung unter aktion@wifo-burglengenfeld.de wird gebeten.
„Weil wir mit einem Auge doch noch auf Corona schauen, haben wir uns bewusst für ein Rahmenprogramm im Freien entschieden“, so Citymanager Wolfgang Dantl. „Denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden genießt höchste Priorität!“

Am 24. April 2022 ist also in Burglengenfeld für einen besonderen Sonntag angerichtet, selbst wenn in Absprache von Stadt und WIFO auf eine Sperrung der Staatsstraße verzichtet wird.

Karte nicht verfügbar
Cookie Consent mit Real Cookie Banner