Christian Forster neuer Chef im Autohaus Vetterl e.K. in Teublitz

„Für die Kunden gilt der gewohnte, zuverlässige Service!“

TEUBLITZ (lz). Eine Ära ging zu Ende: Am 1. Januar 2023 hat Albert Vetterl das Autohaus Vetterl an seinen langjährigen Mitarbeiter Christian Forster übergeben. Von Ruhestand ist bei Albert Vetterl jedoch noch nicht die Rede, denn er bleibt Präsident des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes, Landesinnungsmeister und im Vorstand des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes.

Albert Vetterl (li.) wünscht Christian Forster alles Gute für die Zukunft. Foto: Julia Krempl

„Was meine Firma angeht, war es einfach Zeit, den Stab weiterzugeben“, meint Vetterl. Für die Kundinnen und Kunden bleibt alles gleich: Qualität, Kompetenz und ein ausgefeilter Service in Sachen Kraftfahrzeuge sind auch zukünftig Markenzeichen vom „Autohaus Nissan Vetterl e.K.“.

Kundenzufriedenheit im Fokus – seit fast 76 Jahren

Ein Ohr für alle Wünsche der Kundschaft hat man hier seit der Gründung durch Albert Vetterl sen. im Jahre 1947. Begonnen wurde mit Fahrrädern. Ein darauffolgender Handel mit Motorrädern wurde 1980 vom Vertrag mit Nissan abgelöst. Im Laufe der Jahre veränderte sich der Betrieb stetig und immer innovativ.

„Nach mehr als 30 Jahren als Inhaber kann ich sagen, dass unser wichtigstes Ziel im Verkauf und im Service immer die Kundenzufriedenheit war“, unterstreicht Vetterl. „Rückblickend war es eine spannende und schöne Zeit. Maßgeblich geprägt haben mein Arbeitsleben die Zusammenarbeit mit treuen Kunden und motivierten Mitarbeiter*innen.
Mit Christian Forster, der seit über 10 Jahren bei uns tätig ist, habe ich einen kompetenten Nachfolger gefunden, der in meinem Sinne alle Arbeitsplätze erhalten wird.“

„Ein Traum ging in Erfüllung!“

Der neue Inhaber des Autohauses ist 45 Jahre jung und kommt aus Schwandorf. Nach der Lehre als Kfz-Mechaniker legte er 2002 die Prüfung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister ab. Seit 2012 ist er im Autohaus Vetterl in Teublitz. „Die eigene Firma – das war für mich ein langgehegter Traum“, so Forster. Vetterls Lebenswerk ist bei ihm in guten Händen. „Es wird stets in seinem Sinne weitergehen!“

Forster sieht in der Firmenübernahme nicht nur eine berufliche Herausforderung, sondern ein Stück Sicherheit für sich und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer ungewissen Zeit. Zur großen Freude konnte Forster Anfang Februar den neuen Nissan-Partnervertrag unterzeichnen. Somit ist auch die Nähe der Kunden zum Nissan-Vertragspartner gesichert. Als Ziel sieht er für die nahe Zukunft im Fahrzeugverkauf eine Konzentration auf Markenvielfalt, um wirklich jedem Kundenwunsch gerecht werden zu können.

Auch sei die Werkstatt weiterhin das A und O in einem guten Kfz-Betrieb: „Im Automobilbereich reparieren wir alles – professionell und zuverlässig!“ Für junge Leute bietet das Autohaus eine hervorragende Möglichkeit, eine fundierte und gefragte Ausbildung oder Weiterbildung im Kfz-Bereich, im Verkauf oder im Büro zu erhalten. Nachfragen lohnt sich!

Für die Zukunft plant Forster eine weitere Modernisierung der Werkstatt und in einigen Jahren den Neubau des Autohauses. Alle Infos über das Unternehmen, über Angebote und Service findet man übrigens im Internet unter www.nissan-service-vetterl-teublitz.de, auf Facebook oder Instagram.

Und was macht Albert Vetterl selbst dann im Ruhestand? Er wird in Zukunft – neben seiner überregionalen Tätigkeit für die Branche – seine „Schätzchen“, die Motorräder, bei schönem Wetter ausfahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner