Burger Kitchen Burglengenfeld feiert Einjähriges

Hochwertiges, nachhaltiges und regionales Essen aus bester Street Food-Tradition - Qualität und Geschmack überzeugen

BURGLENGENFELD (lz). Beste Qualität zu fairen Preisen – das ist die Burger Kitchen im Burglengenfelder Naabtalpark. Die Zutaten und auch die Getränke kommen größtenteils aus der Region, Frische, Qualität und liebevolle, hauseigene Zubereitung sind „in“. Tiefkühlkost und Geschmacksverstärker sind „out“. Das schmeckt man: Es gibt eigentlich nur ein Wort, das die Küche von Jungunternehmer Alexander Miller treffsicher beschreibt, und das ist LECKER.

Foto: Burger Kitchen

Jetzt feiert die Burger Kitchen einjähriges Jubiläum – gemeinsam mit den Gästen: Am 28. Mai 2022 gibt es Begrüßungsdrinks, Live-Musik von The Cruel Cats ab 17.00 Uhr und einen „Special Burger“, auf den man gespannt sein darf.

Zum innovativen Konzept gehört hier nicht nur außergewöhnliches Essen, sondern auch der Style vom Raumkonzept bis zum Geschirr, der für die „Social Media-Affinität“ der Besucher*innen keine Wünsche offenlässt. „Ihr wollt Fotos machen für euer Instagram-Profil? Wir liefern die Kulisse und das ausgefallene Essen auf dem Teller gleich mit“, erklärt Alex Miller, der durch seine Foodtruck-Events „Food Fabric“ oder „Texas BBQ“ in der Region seit Langem bekannt ist. Auch zahlreiche Caterings und Events in der Oberpfalz sowie einige Foodtruck-Festival gingen schon auf seine Kappe.

„Street Food ist meine Leidenschaft, und die Burger Kitchen mein absoluter Traum“, so Miller. So ist die Speisekarte gespickt mit kreativen Burger-Kreationen, und wer mag, der kann sich sein ganz persönliches „Unikat“ aus zahlreichen regionalen Zutaten zusammenstellen. Dazu gibt’s ein ganzes Bündel von Beilagen, wie zum Beispiel die beliebten Süßkartoffelpommes. Neben den handgemachten Burgern finden sich trendige Bowls, knackige Salate sowie Canadian Fries. Zum Alleinstellungsmerkmal gehören ebenso vegane Gerichte wie Burger mit Tofu oder Hummus. Bei den Getränken sind ausgefallene Milch-Shakes nach wie vor der Renner bei den Gästen.

„Die Zutaten wie Fleisch, Gemüse und Buns beziehen wir fast ausnahmslos von Anbietern aus dem Landkreis Schwandorf – bestes bayerisches Rindfleisch wird frisch gewolft und zu Patties verarbeitet, das Bier kommt aus Bodenwöhr. Auch sind Poutines, Soßen und Desserts hausgemacht.“ Das I-Tüpfelchen einer nachhaltigen Gastronomie sind die Strohhalme aus Glas oder die plastikfreien Take Away-Verpackungen. Weitere Infos und die Speisekarte sind unter www.burger-kitchen-bul.de zu finden.

Wer die Burger Kitchen noch nicht kennt, hat hoffentlich beim Lesen Appetit bekommen. Nicht nur am 28. Mai zum Mitfeiern, sondern täglich sind die Gäste bei Alex Miller herzlich willkommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner