Tag der offenen Tür bei Fensterhersteller HÖHBAUER

Begeisterung mit innovativen Produkten und einem vielfältigen Programm!

LUHE-WILDENAU (sr). Am 11. und 12. März öffnete HÖHBAUER sein Werk in Luhe-Wildenau für alle Interessierten und präsentierte seine neuesten Innovationen und Produkte. Dabei wurde den Besuchern ein informatives und abwechslungsreiches Programm geboten.

In zahlreichen Betriebsführungen konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Oberpfälzer Fensterherstellers werfen. Foto: Höhbauer

Im Fokus standen an diesem Wochenende vor allem drei Produktneuheiten: die neuen Haustür-Modelle Infinia me fusion, die für die perfekte Verschmelzung verschiedener Werkstoffe stehen, und das beliebte Holz-Alu-Fenster auria Shine, das technisch optimiert wurde und nun noch besser den Anforderungen eines modernen Fensters entspricht. Ein Highlight – nicht nur aus optischer Sicht – ist die revolutionäre Produktinnovation Seamless Join, die eine nahtlose Verbindung aller Elemente rund um das Fenster darstellt.

Neben den Produktneuheiten wurde den Besuchern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. In Fachvorträgen konnten sie sich über aktuelle Förderungen informieren und Tipps rund um die Montage von Fenstern und Türen holen. In einer spannenden Einbruchshow zeigte HÖHBAUER, wie einfach ein Fenster von außen aufgebrochen werden kann, wenn der richtige Einbruchschutz fehlt. Und wie man sich mit dem firmeneigenen Sicherheitsprodukt protectHome dagegen absichern kann.

In regelmäßigen Betriebsführungen öffneten Geschäftsführer Christoph Höhbauer und Senior-Chef Hans-Günther Höhbauer die Werkshallen für die Besucher und gaben mit der ein oder anderen Anekdote einen Einblick in die Produktion von Fenstern und Türen.

Abgerundet wurde das Angebot mit musikalischer Unterhaltung von den „Allerscheynst’n“ und einer Familienzaubershow mit Marius Koslowski, die für gute Stimmung in der Festhalle sorgten. Bei einem spannenden Wettkampf am elektronischen Fußballtor konnten sich junge und alte Fußballtalente beweisen und attraktive Preise gewinnen. So überraschte der 9-jährige Lorenz Albrecht mit einem Highscore von 290 bei 300 möglichen Punkten, der selbst den Erstplatzierten in der Erwachsenenkategorie übertroffen hat. Dafür wurde er mit einem Platz im Fußball Academy Camp des SC Luhe-Wildenau und zwei Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München belohnt. Aber auch die Plätze 2 bis 5 in der Kinderkategorie freuten sich über eine Teilnahme am Academy Camp.

Gewinnen konnte man nicht nur bei der Fußball-Challenge, sondern auch beim traditionellen Preisausschreiben. Bei der Verlosung am Sonntagnachmittag wurden 21 HÖHBAUER-Gutscheine mit einem Wert von insgesamt 15.000 Euro verschenkt.

„Nach einer dreijährigen Zwangspause haben wir uns sehr gefreut, den Tag der offenen Tür endlich wieder durchführen zu können und freuen uns unheimlich über den überwältigenden Zuspruch bei den Besuchern“, zieht Christoph Höhbauer sein Resümee. „Mit insgesamt mehreren Tausend Besuchern konnten wir nicht nur an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen, sondern ihn sogar übertreffen.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner