Auf die Baumstämme, fertig – los!

Spendenübergabe an den neunjährigen Timo aus Teublitz. Foto: Wasserwacht Teublitz

TEUBLITZ (sr). Das zur Tradition gewordene, jährliche Baumstammrennen der Wasserwacht Ortsgruppe Teublitz war wieder eine nasse und spaßige Veranstaltung. Dieses Jahr stand die Aktion im Zeichen des guten Zwecks: Das Rennen wurde nämlich anschließend durch ein Benefizkonzert abgerundet, hier wurden Spenden für den neunjährigen Timo Roy aus Teublitz gesammelt, der seit seiner Geburt in einem Rollstuhl sitzt, auf den er im Alltag zur Fortbewegung angewiesen ist.

16 Teams mit insgesamt 65 Mitgliedern haben an dem Baumstammrennen im Naturbad Höllohe teilgenommen. In jeder Runde legten sie eine Strecke von etwa 40 Metern zurück, insgesamt gab es vier Durchläufe. Der neue Rundenrekord liegt jetzt bei 73 Sekunden.
In lockerer Atmosphäre gaben rund 20 Musiker aus dem Städtedreick ihre Künste zum Besten. Durch die vielen Besucher, die Wasserwacht OG Teublitz und viele Firmen, darunter die Metzgerei Wilhelm, das Bauunternehmen G. Ehrenreich, Fliesen Spitzner, Vorwerk-Vertreter Urbas, sowie die ESSO Tankstelle Adkins konnten mehr als 2250 Euro für Timo gesammelt werden.

Eine stolze Summe, der einen behindertengerechten Innenausbau des Wohnhauses von Timo unterstützt.
Übrigens: Dank der grandiosen Spendenbereitschaft der Familie, von Freunden, Bekannten, Vereinen, Schulen, Organisationen, Verbänden, Stiftungen, Firmen, und Privatpersonen konnte in den letzten Wochen so viel zusammengetragen werden, das dem Umbau (fast) nichts mehr im Wege steht.
Man wartet nun auf Genehmigung des Landratsamtes, dann kann mit dem Umbau und dem Anbau eines Aufzuges gestartet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner