Besuch von der Eltern-Kind-Gruppe in der Stadtbücherei Teublitz

Viele zukünftige Leseratten in der Stadtbücherei. Foto: Nadine Groß

TEUBLITZ (sr). Dass sich ein Besuch in der Teublitzer Stadtbücherei auch für Kinder lohnt, die noch nicht lesen können, haben die Mitglieder der Eltern-Kind-Gruppe von Elisabeth Kirschneck festgestellt.
Auch in diesem Jahr statteten sie Büchereileiterin Erika Reindl und Mitarbeiterin Tanja Emmert einen Besuch ab und viele der Kinder konnten erstmals das große Reich der Bücher erkunden. Neben unzähligen Bilderbüchern, an denen auch sehr junge Kinder Freude haben, gab es auch jede Menge Vorlesematerial zu entdecken, durch das die kleinen Besucher zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern oder Großeltern in die spannende Welt der Geschichten eintauchen können. Der Ausflug war für die Gruppe auf jeden Fall ein Erlebnis und in der Bücherei freut man sich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit dem ein oder anderen jungen Gast.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner