CSU Teublitz ehrte Mitglieder

Bei der Weihnachtsfeier der CSU Teublitz stimmten sich Mitglieder und Geehrte auf die Kommunalwahl 2020 ein.

Foto: CSU Teublitz

TEUBLITZ. Innehalten und dankbar sein: Diese zwei typischen Vorsätze für die Vorweihnachtszeit bildeten das inoffizielle Motto der CSU Weihnachtsfeier. Dankbarkeit ließ Ortsvorsitzender Georg Fleischmann den treuen CSU Mitgliedern Reinhold Schindler für 50 Jahre, Albert Vetterl für 45 Jahre, Heinrich Neumüller für 35 Jahr und Michael Muck für 20 Jahre Mitgliedschaft zuteilwerden.

“Unsere Gesellschaft braucht engagierte Menschen wie euch, die ihr politisches Bekenntnis offen zeigen und für ihre Überzeugungen einstehen”, lobte Fleischmann die Geehrten. Georg Fleischmann würdigte das Engagement der Geehrten sich auch in schwierigen Zeiten zur CSU bekannt zu haben. Ihre Arbeit habe den CSU-Ortsverband zu einem starken, in der Bevölkerung anerkannten politischen Verband gemacht.

Bürgermeisterkandidat Thomas Beer bedankte sich bei den Vereinsjubilaren und fügte hinzu: “Auch der CSU Ortsverband ist einer der zahlreichen Vereine, die unsere Heimatstadt Teublitz stark machen und zusammenhalten. Die Förderung unserer Vereine aus Sport und Gesellschaft ist einer der wichtigsten Pfeiler einer guten Stadtentwicklung. Unser Ortsverband beweist, dass Politik für die Bürgerinnen und Bürger von Teublitz in einem Klima von Gemeinschaft, Freundschaften und Zusammenhalt zu machen möglich ist.“ Anschließend dankte Beer für die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Ortsverband, aus den Vereinen und von Bürgerinnen und Bürgern zu seiner Bürgermeisterkandidatur.

Die Grußworte des CSU-Kreisverbandes Schwandorf überbrachte Landrat Thomas Ebeling. Er verwies auf die immer sehr gute Zusammenarbeit des Ortsverbandes mit dem Kreisverband. Er dankte den langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue zu den Werten der CSU. Mit dem Bürgermeisterkandidaten Thomas Beer sowie seiner sehr starken Liste für Teublitz wurde im Ortsverband die Grundlage für eine weiterhin gute, sachorientierte und menschliche Politik für Teublitz gelegt. Auf der Kreistagsliste ist der Ortsverband Teublitz mit Fabian Biersack, Maria Steger und Dr. Thomas Brandl stark vertreten. Auch er trete wieder für die Position des Landrats an und warb für Unterstützung.

Ortsvorsitzender Georg Fleischmann nutzte die Gelegenheit, um Mitglieder und Listenkandidaten nochmals auf die kommenden Monate einzuschwören. Die Weihnachtszeit bilde im Wahlkampf traditionell “die Ruhe vor dem Sturm” – und das sei auch gut so. Die Vorbereitungen für die “heiße Phase” des Wahlkampfs seien voll im Gange, so Fleischmann. Man wolle mit zukunftsfähigen Inhalten und kompetenten Persönlichkeiten punkten. Er sicherte Bürgermeisterkandidat Thomas Beer, Landrat Thomas Ebeling und allen Listenkandidaten für die Stadt- und Kreistagswahl die volle Unterstützung des Ortsverbandes zu. Am 10. Januar 2020 wird der Wahlkampfauftakt mit Vorstellung des Wahlprogramms der CSU Teublitz im Gasthof Hintermeier stattfinden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner