Die Burgritter Burglengenfeld: Faschingsgaudi im Schützenheim Saltendorf

BURGLENGENFELD/TEUBLITZ (sr). Tolle Stimmung herrschte am Samstag Abend des 4. Februars 2023 bei der Faschingsfeier der Saltendorfer Schützen. Mit vereinten Kräften wurde das Schützenheim in eine bunte Faschingslocation mit großer Tanzfläche und einer kuscheligen Bar verwandelt.

Foto: Faschingsverein „Die Burgritter“

Alleinunterhalter Schneeberger heizte mit vielfältiger und stimmungsvoller Musik den Abend über ordentlich ein, so dass die Tanzfläche meist gut gefüllt war.

Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt des Faschingsvereins „Die Burgritter“. Das Prinzenpaar, ihre Lieblichkeit Jana I. (Birzer) und seine Hoheit Jonas I. (Frank), eröffneten das Tanzprogramm mit einer kurzen Rede. Anschließend schwebten sie mit einem märchenhaften Walzer über die Tanzfläche. Die beiden sind auch im wirklichen Leben ein Paar, Jana war bereits 2013/14 Kinderprinzessin. Zackiger ging es beim Funkentanz und dem Gardetanz der Prinzengarde ab.

Nach einer Pause in der das faschingsbegeisterte Publikum wieder das Tanzbein schwingen konnte rockte die Garde mit einem Showtanz unter dem Motto „HIGH SCHOOL“ den Saal. Sie bekamen dafür sehr viel Applaus und legten eine Zugabe drauf. Anschließend feierten alle zusammen noch ausgiebig Fasching.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner