Fabian Biersack ist neuer Ortsvorsitzender der CSU Teublitz

TEUBLITZ (sr). Ortsvorstand und Bürgermeister zeigten sich zufrieden mit der Arbeit der Teublitzer CSU im Jahre 2022: So der Tenor während der CSU-Jahreshauptversammlung am 8. März 2023. Bei den Neuwahlen trat der bisherige Ortsvorsitzende Georg Fleischmann allerdings nicht mehr an.

Foto: CSU Ortsverband Teublitz

Fleischmann gab zunächst einen umfassenden Tätigkeitsbericht für 2022 ab. Insbesondere der Preisschafkopf und vor allem der Neujahrsempfang mit Staatsminister Albert Füracker wertete er als einen vollen Erfolg. Außerdem seien die CSU-Ortsverbände aus Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof zu ihren Veranstaltungen besucht worden.

„Die Berlinfahrt des Ortsverbandes im April 2023 wird das Highlight in diesem Jahr werden“, war sich Fleischmann sicher. Sein Dank galt der bisherigen Vorstandschaft für die immer sehr effektive Unterstützung. Im Bezug auf die Neuwahlen teilte Fleischmann mit, dass er als Ortsvorsitzender nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Mit der Wahl verband er den Appell, dass der Ortsverband das Ziel verfolgen solle, die Parteiarbeit sowie die politische Arbeit für Teublitz auf eine breite Basis zu stellen.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Thomas Beer der Vorstandschaft für die bisherige Arbeit zum Wohle der Stadt Teublitz. „Die Arbeit im Stadtratsgremium ist über die Parteigrenzen hinweg aktuell sehr sachorientiert und auf einer Basis, die das Wohl der Teublitzer und die Weiterentwicklung ihrer Heimatstadt zu einer lebens- und liebenswerten Stadt kennzeichnet“, erklärte Beer. Denn nur so könnten die vielen Projekte für 2023, wie zum Beispiel die Erneuerung der Münchshofener Straße, das FFW-Gerätehaus Saltendorf, das Gewerbegebiet Teublitz Süd-Ost, die Modernisierung des Kindergartens Herz-Jesu oder auch der Ganztagesausbau der Schule auch 2024 abgearbeitet werden.

Im Zuge der Neuwahlen wurde Fabian Biersack zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Georg Fleischmann, dritter Robert Wutz. Als Schatzmeister wurde Michael Muck gewählt, zur Schriftführerin Sybille Beer. Weitere Ergebnisse sind auf der Webseite www.csu-teublitz.de nachzulesen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner