SPD Ortsverband Regenstauf nominiert Liste „Regenstauf hat Zukunft“

26 Kandidatinnen und Kandidaten stehen für zukunftsfähige Politik. Foto: SPD Regenstauf

REGENSTAUF (lz). Eine abwechslungsreiche Kandidatenliste quer durch alle Berufe und Altersstufen – das ist die Liste der SPD Regenstauf. 26 Regenstaufer/innen sind bereit, sich wählen zu lassen und wollen im Marktgemeinderat für eine gute Zukunft ihres Marktes kämpfen. An der Spitze steht Susanne Nichtewitz, die als Nachfolgerin von Bürgermeister Siegfried Böhringer antreten möchte.

„Die Kandidat/innen der Regenstaufer SPD sind eine gute Mischung von Frauen und Männern, die im Leben stehen“, freut sich der Ortsvorsitzende Fred Wiegand in einer Pressemitteilung.

Zahlreiche Markträte kandidierten erneut, es seien aber auch viele neue Gesichter dabei, besonders jüngere. „Vom Hausmann bis zum Diplomingenieur ist alles dabei, und alle sind in den Vereinen der Marktgemeinde gut integriert. Sie alle eint das Motto ‚Regenstauf hat Zukunft‘“, so Wiegand.

Aber auch für die Arbeit des Bürgermeisters findet der Ortsvorsitzende lobende Worte. Die letzten elf Jahre mit Böhringer seien für den Markt Regenstauf hervorragend gelaufen. „Das soll mit Susanne Nichtewitz fortgesetzt werden.“
„Regenstauf hat es verdient, dass erstmals eine Frau an der Spitze steht“, so äußert sich die 31-jährige Bürgermeisterkandidatin. „Die gute Arbeit der letzten Jahre werde ich als Rathauschefin fortsetzen.“ Sie habe aber auch ihre eigenen Vorstellungen, nach dem Motto „Gutes bewahren und Neuem gegenüber aufgeschlossen sein“, so Nichtewitz, die in Regensburg und Málaga/Spanien Betriebswirtschaft studiert hat. „Ich habe im beruflichen Umfeld gelernt, das Gespräch zu suchen, Meinungen anzunehmen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Das möchte ich ebenso als Bürgermeisterin.“

Nichtewitz möchte die sozialen und kulturellen Begegnungen weiter ausbauen, doch insbesondere liegt ihr die Vernetzung der Ortsteile durch bessere Kommunikation und besseren Informationsfluss am Herzen. Ihr‘ Motto bezieht sich nicht nur auf die Digitalisierung, sondern auch auf eine zukunftsfähige Umweltpolitik. „Weil die Jugend in beiden Bereichen so sensibilisiert ist, werde ich sie auf jeden Fall ins Boot holen.“
Sie hat also viel vor, und sie hofft, mit der Hilfe der Wähler/innen die Amtskette von Bürgermeister Böhringer übernehmen zu dürfen.

Kandidatinnen und Kandidaten:

  1. Susanne Nichtewitz, 2. Hans Dechant, 3. Paula Wolf, 4. Fred Wiegand, 5. Alexandra Salfer, 6. Christian Engl, 7. Werner Schuster, 8. Werner Nichtewitz, 9. Kurt Feistenauer, 10. Richard Zaspel, 11. Holger Michel, 12. Ralf Mehrl, 13. Andreas Ganslmeier, 14. Maximilian Karl, 15. Daniel Neugebauer, 16. Berthold Brosig, 17. Stefan Karl, 18. Kay Miller, 19. Florian Schäffer, 20. Fabian Spinar, 21. Gerhard Hofbauer, 22. Nico Heinrich, 23. Johann Dirnberger, 24. Walter Pisch, E1. Tobias Meyer, E2. Silvia Miller
Cookie Consent mit Real Cookie Banner