Herrenteams des TC Teublitz feiern gelungenen Saisonabschluss

Mannschaftsfoto der 1. Herrenmannschaft: Von links: Christopher Patzanovsky, Raheel Manji, Jakub Praibis, Johannes Fleischmann, Leopold Gomez-Islinger, Nitin Kumar Sinha. Es fehlt: Radovan Kuchynka, Fabian Uhlig. Foto: TC Teublitz

TEUBLITZ (sr). Am letzten Septemberwochenende trafen sich die beiden Herrenmannschaften des Tennisclubs Teublitz zu einer gemeinsamen Abschlussfeier.

Nach der Premierensaison in der Bayernliga, auf die das Team so lange hingefiebert hatte, und zahlreichen harten Matches, hatten sich die Spieler die Feier auch redlich verdient.
Das gilt auch für die zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse der Oberpfalz, den zu Beginn für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt feiern durfte.

Voll freudiger Erwartung war man in die Saison gegangen, doch die ersten beiden Spiele gegen den Regionalligaabsteiger 1. FC Nürnberg und den Aufstiegsaspiranten TC Bamberg wurden verloren.
Verstärkt durch die beiden College-Spieler Leopold Gomez-Islinger (Weiden) und den Teublitzer Lokalmatador Christopher Patzanovsky, die zu Saisonbeginn noch in den USA weilten, konnten aber die restlichen Saisonspiele gewonnen werden, wodurch man am Ende einen Sensationellen dritten Platz in der Bayernliga Nord für sich verbuchen konnte. Mit Johannes Fleischmann, Christopher Patzanovsky, Leopold Gomez-Islinger, Raheel Manji, Radovan Kuchynka, Jakub Praibis, Mathias Musil, Fabian Uhlig, Stephan Huber, Oliver Pucher, Stefan Hauser, Constantin Berger, Tobias Greisinger, Daniel Schmitt und Fabian Radetzki standen insgesamt 15 Spieler auf dem Platz.

Für das Tüpfelchen auf dem I sorgte die zweite Herrenmannschaft um die Spieler Fabian Uhlig, Tobias Greisinger, Stephan Huber, Oliver Pucher, Constantin Berger, Stephan Hauser, Daniel Schmitt und Fabian Radetzki, die mit ihrem Klassenerhalt eine weitere positive Überraschung für den Tennisclub schaffte. Als Tabellensechster beendete man die Saison und freut sich, auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga aufschlagen zu dürfen.

Mannschaftsführer Oliver Pucher resümierte:
„Als ein so kleiner Verein ist es etwas Besonderes, Mannschaften auf einem so hohen Niveau zu haben. Auch nächstes Jahr wollen wir wieder mit einheimischen Spielern als Attraktion – wie Christopher Patzanovsky (Teublitz), der vor kurzem seinen ersten Punkt auf der ATP-Rangliste gewann, Leopold Gomez-Islinger (Weiden) , die 494 der Deutschen Herrenrangliste, sowie Johannes Fleischmann (Teublitz), Nummer 89 der Deutschen Herrenrangliste und Gewinner der Deutschen Hochschulmeisterschaft mit der Uni Regensburg – neue Zuschauer für den Tennissport begeistern und das Sportangebot der Region fördern.”
Und er fügte süffisant hinzu: „Viele Gegner haben den „Dorfclub” TC Teublitz bis jetzt noch nicht gekannt oder unterschätzt. Vielleicht gelingt es uns, dass nächstes Jahr alle mit ein bisschen Angst im Bauch die Reise in den Oberpfälzer Wald antreten.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner