Schnupperfahrt mit dem Schulbus

Nach der Busfahrt durften die Kinder auch das Schulgebäude kennenlernen. Foto: Stadt Teublitz

TEUBLITZ (sr). Am Montag vor Schulbeginn wurden auch dieses Jahr wieder alle Erstklässler in die Schule eingeladen, um die vielleicht vorhandene Scheu vor der Schule und dem zukünftigen Klassenzimmer abzulegen.

Insgesamt 52 Mädchen und Jungen kamen dieses Jahr in Teublitz neu in die 1. Klasse. 26 davon fahren mit dem Schulbus. Daher lud die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsunternehmen Oliver Ehrenreich und der Telemann-Grundschule Teublitz auch dieses Jahr wieder zu einer Schnupperfahrt mit dem Bus ein. Dabei ging es vor allem darum, das richtige Ein- und Aussteigen sowie die Haltestelle und das richtige Verhalten im Schulbus kennenzulernen.

In der Schule wurden dann alle kurz durch Bürgermeisterin Maria Steger, Stadtkämmerer Georg Beer, Schulleiterin Susanne Muffert, deren Stellvertreterin Stefanie Friedl, die Elternbeiratsvorsitzende der Grundschule Dr. Miriam Gathen und den Verkehrserzieher der PI Burglengenfeld Stefan Hannig begrüßt. Danach wurde den Kindern bei einem kleinen Rundgang mit den Klassenlehrerinnen die Schule und ihr Klassenzimmer gezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner