Verbesserung des Mobilfunks im Vilstal

KALLMÜNZ (sr). Was lange währt wird endlich gut. Diese Aussage passt ideal zum Mobilfunkausbau im Bereich Rohrbach und Traidendorf.

Beim Ortstermin bedankt sich Erster Bürgermeister Ulrich Brey für die unkomplizierte und zielorientierte Zusammenarbeit beim Projektleiter Herrn Lerbe. Foto: Markt Kallmünz

Nach über zehn Jahren tritt der Erfolg ein. Hierbei trägt die Mitarbeiterin der Verwaltungsgemeinschaft Kallmünz, Frau Birgit Feicht, ein großes Stück dazu bei.

Mit unzähligen Anfragen, Anträgen, Studien und Gesprächen, welche ich als Bürgermeister mit ihr auf den Weg gebracht habe, werden nun alle Mühen belohnt, so Ulrich Brey.

Bei Rohrbach wird ein weiterer Funkmast errichtet bei dem alle drei Mobilfunkanbieter, Telekom, O2 und Vodafon, ihre Antennen montieren. Somit wird die große Versorgungslücke bis Carolinenhütte und Dietldorf geschlossen. Auch Traidendorf wird vom Ausbau profitieren. Die Inbetriebnahme ist für Mitte 2023 geplant.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner