1. Winter-Skating-Zeitlarn Event, Sonntag, 11.12.2022


Datum/Zeit
11.12.2022 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Baugebiet


ZEITLARN (sr). In Zeitlarn findet am Sonntag ein besonderes Event statt: Die Gemeinde Zeitlarn, der Jugendgemeinderat Zeitlarn und der Bezirksjugendring Oberpfalz laden zum 1. Winter-Skating-Zeitlarn ein. “Es ist eine kreative Veranstaltung, mit der wir neue Wege gehen und ganz gezielt junge Menschen und alle Interessierten ansprechen wollen”, betont die Zeitlarner Bürgermeisterin Andrea Dobsch.

Los geht es ab 14 Uhr auf den leeren Straßen des neuen Baugebiets Mitterfeld 3. Um 14 Uhr startet die Kinderstrecke. Das beste Kostüm wird dabei prämiert. DJ Tom Larusso sorgt bei dem Event für feine Beats. Zudem erhalten alle jungen Starterinnen und Starter Nikolausmützen und Zuckerstangen. “Wir haben einiges vorbereitet und laden bei jedem Wetter zum Winter Skating Zeitlarn ein”, erklärt Dobsch. “Und im Notfall muss vor dem Start eben noch kurz der Schnee weggeschippt werden.”

Bürgermeisterin Andrea Dobsch freut sich auf das Event. Es seien einige Überraschungen für die Besucherinnen und Besucher vorbereitet, betont sie. Um 16 Uhr findet unter anderem ein Discolauf statt, bei dem ebenfalls das kreativste Kostüm ausgezeichnet wird. Voraussetzung sei dabei eine Teilnahme auf Rädern, erklärt die Bürgermeisterin. Erlaubt sind also nicht nur Inline-Skates, sondern etwa Skate Board, Kinder-Roller oder auch die Teilnahme auf dem Fahrrad. Der Helm sollte dabei nicht vergessen werden, betont Dobsch.

Vor Ort lockt ein Partyzelt sowie Grill- und Glühweinbuden, um sich etwas aufwärmen zu können. “Uns ist es wichtig, junge Menschen nach der Pandemie wieder zusammenzubringen, damit sie Gemeinschaft erfahren und erleben können”, betont Bezirksjugendring-Vorsitzender Philipp Seitz. Er freut sich, dass die Gemeinde Zeitlarn mit Bürgermeisterin Dobsch und der Jugendgemeinderat nach dem Endlos.Sommer.Zeitlarn Jugend-Open-Air sich erneut für eine Jugendveranstaltung bereiterklärt haben. Unterstützt und gefördert wird die Veranstaltung aus der Aktivierungskampagne des Oberpfälzer Bezirksjugendrings über den Bayerischen Jugendring und das Bayerische Sozialministerium.

Veranstalter sind der Bezirksjugendring Oberpfalz, die Gemeinde Zeitlarn, der Jugendgemeinderat Zeitlarn mit Jugendpfleger Florian. Mit ins Boot geholt wurden der FC Laub, die Freiwillige Feuerwehr Regendorf, die Zeitlarner Mädels, die Freiwillige Feuerwehr Zeitlarn, die Eisbären Regensburg, die REWAG stellt ein Glücksrad und Dr. Catrin Nießen kümmert sich im Fall der Fälle um die Erste Hilfe.

Karte nicht verfügbar
Cookie Consent mit Real Cookie Banner