Bulldogfreunde Meßnerskreith feiern 20-jähriges Vereinsjubiläum


Datum/Zeit
04.06.2023 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bulldogfreunde Meßnerskreith


Foto: Rainer Böhm, Bulldogfreunde Meßnerskreith

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). In diesem Sommer feiern die Bulldogfreunde Meßnerskreith ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum. Dazu laden sie zum traditionellen Bulldogtreffen am Sonntag, 4. Juni 2023 nach Meßnerskreith ein.

Neben den zahlreichen Bulldogs (es haben sich schon einige befreundete Oldtimerfreunde angekündigt) werden vor allem der musikalische Frühschoppen mit der Blaskapelle „Bayerisch Blau“ sowie die große Dorfrundfahrt der Oldtimerfahrzeuge um 14.00 Uhr besondere Höhepunkte am Festtag sein. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit dem zur Mittagszeit angebotenen vorzüglichen Meßnerskreither Backofenfleisch bestens gesorgt.

Sprichwörtlich gesagt ins „Wasser gefallen“ ist das Schirmherrnbitten Anfang April bei Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl. Der Regen war einfach zu viel und das Schirmherrnbitten musste zum angesetzten Termin entfallen und wird nachgeholt.

18 Gründungsmitglieder waren es

Ein paar Idealisten hatten sich vor vielen Jahren in Meßnerskreith gefunden und erweckten alte Traktoren wieder aus Ihrem Dornröschenschlaf. Oftmals hatte der Zahn der Zeit doch recht heftig an den alten landwirtschaftlichen Gefährten genagt. Aber war der Bulldog erst einmal aus der Scheune herausgeholt, gab es für die kleine Gruppe an Idealisten kein Halten mehr. Und aus den damals 18 Gründungsmitgliedern ist inzwischen ein stattlicher Verein mit 88 Mitgliedern und unzähligen Freunden geworden, der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und schon an vielen Oldtimertreffen, Stadt- und Vereinsfesten teilgenommen hat.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner