Burschenverein „Lustige Buam“ Zeitlarn feiert 45-jähriges Gründungsfest


Datum/Zeit
09.06.2022 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gründungsfest "Lustige Buam"


Festausschuss des Burschenvereins Zeitlarn: Stehend von links: Alexander Zenger, Florian Bucher, Daniel Neumeier, Philipp Wiesbeck, Stefan Weinfurtner, Andreas Brandt, Hans Kröninger; Sitzend von links: Daniel Engl, Michael Österreicher, Johannes Frank, Stefan Dirnberger, Tobias Greiner Michael Hofer, Dominik Pecs, Stephan Stang, Hermann Meller. Foto: Karl-Heinz Dirnberger

ZEITLARN (sr). Der Burschenverein Zeitlarn feiert vom Donnerstag, 9. bis Sonntag, 12. Juni 2022 sein 45-jähriges Gründungsfest.

Die Vorbereitungen für das Gründungsfest laufen seit circa zwei Jahren. Doch der Wunsch zehn Jahren nach dem letzten Gründungsfest erneut die Gründung des Vereins zu feiern, wuchs schon lange innerhalb der Vereinsführung. Mittlerweile könnte der Zeitpunkt für das 45-jährige Gründungsfest kaum passender sein. Nach zwei Jahren „Coronavollbremsung“ ist der Drang nach Bierzelt, Party und ausgelassener Stimmung wahrscheinlich bei Jedem riesengroß.

Regionale Bands heizen die Stimmung im Festzelt an

Bei der Auswahl der Bands wurde großen Wert auf die Regionalität gelegt. So stammen alle Musikkapellen aus der unmittelbaren Umgegeben Zeitlarns. Los geht’s für alle Feierwütigen am Donnerstag, 09.06.2022, mit einer „Secret Party“ in der ca. 400m² großen Bar. Am Freitag, 10.06.2022, erfolgt die Eröffnung des Festzeltbetriebs durch unsere Erste Bürgermeisterin und Schirmherrin Andrea Dobsch. Zum Auftakt spielt die Partyband „ÜberDüber“ aus Zeitlarn. Bei diesem „Heimspiel“ hält es wohl niemand sitzend auf der Bank aus. Der Festsamstag, 11.06.2022, startet mit einem Seniorennachmittag, bevor am Abend das jüngere Publikum mit der „Wolfsegger Partyband“ das Festzelt übernimmt. Am Sonntag, 12.06.2022, ist traditionell der Tag der Vereine aus Nah und Fern. Bevor um 14 Uhr der Festzug durch den Ort startet, heizen die „Stoasberger Lumpen“ die Menge im Zelt kräftig an.

Fest für die gesamte Bevölkerung

Fast schon Tradition des Burschenvereins Zeitlarn ist es, für jeden Festtag eigene Schirmherren zu haben. Mit unserer Ersten Bürgermeisterin Andrea Dobsch, Ingeborg Seiler, Thomas Hochmuth und den beiden Altbürgermeistern Fritz Meng und Franz Kröninger konnten passende Schirmherrinnen und Schirmherren gewonnen werden. Ein Anliegen aller Beteiligten ist dabei, dass das Gründungsfest ein Fest für die gesamte Bevölkerung wird. Selbst für die Kleinsten unter uns, ist mit einer Schiffschaukel und einem Karussell einiges geboten.

So lädt der Festausschuss des Burschenverein „lustige Buam“ Zeitlarn alle Zeitlarnerinnen und Zeitlarner herzlich zum 45-jährigen Gründungsfest des Burschenvereins ein.

Karte nicht verfügbar