Die Keller Steff Big Band kommt nach Kallmünz


Datum/Zeit
12.07.2024 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Brückenfest


Kultureck-Vorsitzende Dr. Eva Schropp und Stephan Stoiber vom Organisationsteam freuen sich auf das Konzert am Vorabend des Brückenfestes. Foto: Paul Fahrnholz

KALLMÜNZ (sr). Die angesagte Formation spielt am 12. Juli 2024 auf dem Kallmünzer Marktplatz am Vorabend des Brückenfestwochenendes.

„Das wird ein wahres Highlight“, ist sich Stephan Stoiber vom Kultureck und Mitglied des Organisationsteams rund um das Brückenfest, sicher.
Das Kultureck hat schon immer mal wieder am Vorabend des mittlerweile zur Kultveranstaltung gewordenen Brückenfestes eine Art Eröffnungskonzert mit Eintritt organisiert.

„Sozusagen als extra Appetithappen. Zwar im Rahmen, aber doch losgelöst vom Brückenfestzeitplan. Mal etwas kleiner, mal etwas größer – aber das ist schon einzigartig bisher“, fügt Schriftführer Stephan Karl hinzu.

Ein Konzert dieser Größenordnung geht bei dem kleinen Verein nur, wenn alle mit anpacken – und der Showact auch so stimmig ist, wie der Chiemgauer Keller Steff mit seiner Big Band, der ohne zu zögern zugesagt hat, in Kallmünz zu spielen.
Bei dieser Gelegenheit war allen Beteiligten sofort klar:
„Des basst wie d´Faust auf´s Aug!“

Und so wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Die Freiwillige Feuerwehr Kallmünz, die auf dem Brückenfest für das Kultureck den Hauptausschank auf dem Marktplatz betreut, war auch gleich mit im Boot.
„Nur so geht sowas: gemeinsam!“, meint Karl dankbar und freut sich sehr, dass die Feuerwehr auch bereits am Freitag die Verpflegung übernimmt, bevor es am Samstag und Sonntag in das Brückenfest-Wochenende geht. Hier warten auf das Publikum neben einem Kunstpfad und vielen Kunsthandwerkern auch über 20 Bands auf drei Bühnen.

Dazu sind die Gassen und Winkel belebt von Straßenakrobatik und Kleinkunst – und einige Kallmünzer Vereine sorgen, unterstützt von zahlreichen kulinarischen Angeboten, für das einzigartige Flair, das dieses Fest so beliebt macht.

Und was erwartet einen nun am Freitag vor dem Brückenfest?

Sicher ist schon jetzt, dass es mit dem Sitzen vorbei sein wird, sagt der Keller Steff. Mit inzwischen acht Live-Musikern, einer Mischung aus rockigen Riffs, Soul, Rhythm & Blues und dem mitreißenden Saxophon- und Trompeten-Sound von den waschechten Chiemgauern Pete und Phil („Eastside Express“) wie auch Roman am Bari-Sax bläst ein starker Wind von der neuen Scheibe und natürlich auch von den Bühnen.

Damit haben der Keller Steff und seine BIG-Band schon auf den großen Open-Air- und Festivalbühnen wie dem ChiemseeSummer, der Brass Wiesn oder dem Österreichischen Woodstock der Blasmusik mit ca. 50.000 Besuchern für unglaubliche Tanzlaune gesorgt.

Freilich spielt die Keller Steff BIG Band live auch heißgeliebte Hits wie „Pillermann“ oder „Kaibeziang“ im BIG-Band Sound. Mit den jetzt acht Live-Musikern war der Grundstein gelegt, damit der „Bulldogfahrer“ den nächsten, ganz großen Schritt seines musikalischen Schaffens beginnen konnte.

Karten gibt es beim Oberpfälzer Ticketportal okticket.de und im Tourismusbüro Kallmünz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner