Endlich wieder Adventsmarkt in Zeitlarn!


Datum/Zeit
26.11.2022 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Neuer Rathausplatz Zeitlarn


Lichterglanz und Budenzauber am 26. und 27. November. Bürgermeisterin Andrea Dobsch (li) und Linda Gesierich vom Planungsteam präsentieren das Plakat. Foto: Gemeinde Zeitlarn

ZEITLARN (lz). Nach zwei Jahren zwangsbedingter Corona-Pause ist die Freude groß, nicht nur bei Bürgermeisterin Andrea Dobsch: Endlich wieder Adventsmarkt in Zeitlarn! Zum 27. Mal bringt der Markt am ersten Adventswochenende, dem 26. und 27. November 2022 vorweihnachtliche Stimmung in die Stadt.

„Wir freuen uns sehr, dass viele Vereine und regionale Einrichtungen eine Bude oder einen Standplatz betreiben“, so äußert sich Dobsch begeistert. „Das Angebot wird sowohl drinnen als auch draußen bunt und vielfältig sein. Das Planungsteam für den Adventsmarkt unter der Leitung von Linda Gesierich hat ein attraktives Programm ausgearbeitet, bei dem für Groß und Klein viel geboten sein wird!“

Am Samstag wird der Adventsmarkt durch die Pfarrei und die Gemeinde in Begleitung der Feuerwehrkapelle am neuen Rathausplatz um 14 Uhr feierlich eröffnet. Im Anschluss daran werden dort das Christkind und der heilige Nikolaus Geschenke für die Kinder verteilen. Nach dem Nikolausbesuch findet die weihnachtliche Vorleseaktion der Bücherei Zeitlarn im Besprechungsraum im Obergeschoss des neuen Rathauses statt. Thema: „Weihnachtsgeschichten für Kinder“. Inzwischen startet der Adventsmarkt im Herzen Zeitlarns mit vielen bunt geschmückten Buden und einem breiten Angebot an Geschenkideen, Weihnachtsschmuck, Handwerklichem und Schönem für das Zuhause, nicht nur rund um das Christfest.

Selbstverständlich ist auch mit vielen kulinarischen Leckereien für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein weiteres Highlight für alle Interessierten wird um 16 Uhr eine weihnachtliche Dorfführung mit Dorfheimatpfleger Johann Flauger sein, Treffpunkt ist der Brunnen am neuen Rathaus. Diese Veranstaltung findet übrigens auch am Sonntag statt.

Am zweiten Tag geht es mit Glühwein, Kinderpunsch und viel gemütlicher Adventsstimmung in die zweite Runde. Ein Bücherflohmarkt und der Besuch der Alpakas vom Alpakahof Grundner werden gewiss nicht nur attraktiv für kleine Marktbesucher sein! Ein weiterer Höhepunkt für den Nachwuchs ist das Kasperletheater im neuen Rathaus. Noch mehr Infos zum Adventsmarkt gibt es auf der Website der Gemeinde Zeitlarn: www.zeitlarn.de.

Karte nicht verfügbar
Cookie Consent mit Real Cookie Banner