„Father & Son“ im Keller No.10


Datum/Zeit
09.03.2024 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Foto: Johann Meier

 

BURGLENGENFELD (sr). Mit „Father & Son“ wird am Samstag den 9.3.2024 tatsächlich eine ungewöhnliche Kombi aus Vater und Sohn auf der Bühne des Keller No.10 in Burglengenfeld stehen. Vater ist in diesem Fall ein gern gesehener Gast, Hans „Yankee“ Meier, der begleitet wird von seinem Sohn Christoph. Im Duo wildern sie mit Cello und Akustikgitarre in den verschiedensten Stilistiken von Bach über Gypsy-Swing bis Pop.

Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).
Dass gute Musik eine generationenübergreifende Faszination hat, beweist das Duo „Father & Son“. „Nicht wirklich selbstverständlich ist, wenn Kinder den Musikgeschmack ihrer Eltern tolerieren oder gar teilen.“, sagt Helga Forster, ein Fan der beiden Musiker und Programmverantwortliche des Keller No.10. „Die Meiers beweisen, dass das funktioniert.“

Hans „Yankee“ Meier (Gitarre und Gesang) ist in der Regensburger Musiker-Szene eine Ausnahme-Figur. Er ist Gitarrist, Sänger, Arrangeur, Komponist, Lehrbeauftragter an der Uni Regensburg, Dozent am Music College Regensburg, Leiter verschiedener internationaler Workshops und Buchautor. Dabei ist er im Blues, Jazz und in klassischer Musik genauso zu Hause, wie in Folk- und Rock-Bands. Allerdings ist er dort oft der Sideman, zum Beispiel als Partner von Steffi Denk bei „Voice & Strings“.

Seit einiger Zeit ist Hans Meier nun mit seinem Sohn Christoph (Cello, Gitarre und Gesang) als „Father & Son“ unterwegs. Die beiden verbindet musikalisch vor allem ihre Improvisations- und Interpretationslust. Sie spielen Musik die keine Alters- und Genregrenzen kennt und sich stilistisch zwischen J.S. Bach, Klassikern von den Beatles, Sting über Swing à la Django Reinhard bis hin John Mayer Hits und eigenen Kompositionen bewegt.
Infos gibt es unter www. yankee-meier.de

Karten im Vorverkauf ausschließlich online unter www.okticket.de.
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner