Freilichttheater „Malefiz Donnerblitz“


Datum/Zeit
05.08.2022 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Freilichtbühne Feuerwehrhäusl


Festspielverein Pottenstetten inszeniert Stück von Ralph Wallner

Die aktuelle Spielerbesetzung. Foto: Daniel Hanke

BURGLENGENFELD (sr). Der Festspielverein Pottenstetten präsentiert im August das Stück „Malefiz Donnerblitz“ von Ralph Wallner.

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!

Die Premiere ist am Freitag, den 5. August 2022. Weitere Vorstellungen gibt es am 6., 12. und 13. August. Die Aufführungen finden auf der Freilichtbühne beim Feuerwehrhäusl in Pottenstetten statt. Der Einlass ist bei allen Aufführungen ab 19:00 Uhr, der Beginn jeweils um 20:30 Uhr. Karten zum Preis von 8 Euro gibt es bei Jutta Graf unter 09471-8284 oder 0176-39746407. Restkarten können ohne Aufpreis an der Abendkasse erworben werden.

Der Festspielverein freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Für Speis und Trank ist gesorgt. Weitere Infos findet man auch auf der Facebook- und Instagramseite des Festspielvereins.

Karte nicht verfügbar