Improtheater Chamäleon im Keller No.10


Datum/Zeit
08.12.2023 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Foto: Tobias Ostermeier

 

BURGLENGENFELD (sr). Ein besonderes Schmankerl erwartet die Gäste des Keller No.10 am Freitag den 8. Dezember 2023 mit dem Improvisationstheater Regensburg. Improtheater – das heißt Geschichten zu erzählen aus dem Moment heraus. Das Publikum fühlt den Puls jeder einzelnen Szene und kann die Herzrate sogar mitbestimmen.

Nun kommt dieser Ableger des Regensburger Statt-Theaters in den Burglengenfelder Keller No.10 und wird mit seiner “80er Jahre Show”: Schulterpolster, Dauerwelle, Walkmans und Ein Colt für alle Fälle die Untoten aus ihren Neon-Leggins schütteln und mit ihnen ein Revival der besonderen Art feiern.
Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Es ist noch nicht so lange her, dass fast das komplette Keller-10-Team in Regensburg einen Abend in den Räumen des Statt-Theaters mit dem dortigen Impro-Theater-Ensemble verbringen durfte. „Das war wieder unheimlich kreativ und zudem ein Riesen-Spaß“, sagte die zweite Vorsitzende von „Kultur und mehr“, Claudia Feldmeier. Da es nicht selbstverständlich ist, dass die Schauspieler sich aus den geheiligten Hallen auch „aufs Land“ begeben, freute es die Programmverantwortlichen des Keller No.10, dass es klappte das Ensemble zu verpflichten.

Die Chamäleons, alle um die 40 Jahre alt, stecken mittendrin in der Midlife-Crisis. Umjubelt auf der Impro-Bühne weinen sie sich abends einsam und unverstanden in ihre ALF-Kissenbezüge, weil sie sich in einer Welt wiederfinden, die sich rasant verändert hat. Da hilft auch ihre He-Man-Sammlung nicht mehr weiter. Was ist denn der Sinn des Lebens im Jahr 2023? Weber-Grill-Partys auf Instagram, wie es ihnen die Millenials vordaddeln? Oder Selfiesticks und Thermomix? Arhg! Zeit, sich an die goldenen Jahre zu erinnern: Die 80er! Ihre Jugend! Die Jungs spielen mit Tom-Sellek-Gedächtnisschnauzer, die Mädels mit Farrah-Fawcett-Fönfrisur (bitte dreimal laut hintereinander sprechen!). Sie packen den Moonwalk, den C64er, das Playmobil-Piratenschiff, Madonna und Gorbatschow in eine Show, die alle Nostalgiker locker ins Jahr 2030 trägt. Null Problemo!
Große Erzählungen, Wahres oder Erfundenes, Nonsens und Bedeutungsschweres, Slapstick und sprachlicher Drahtseilakt. Das alles birgt eine Impro-Show der Chamäleons. Seit über 20 Jahren spielen die Chamäleons nun schon landauf landab verschiedenste improvisierte Theaterformate. Jeder einzelne Abend ist eine singuläre Welturaufführung, die man nicht verpassen darf.

Weitere Infos auf der Homepage: www.impro-theater-chamaeleon.de
Karten im Vorverkauf ausschließlich online unter www.okticket.de
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.
Euer Keller No.10 Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner