Datum/Zeit
13.12.2025 - 00:00 Uhr
Veranstaltungsort
Luzia-Tag
KALLMÜNZ (sr). Wie jedes Jahr am Tag der Heiligen Luzia, schimmert am Kirchenplatz und Marktplatz sowie in vielen Gassen Kerzenlicht – als Zeichen des Zusammenhalts. Die Kirche St. Michael wird wieder durch ein Lichtermeer erleuchtet.

Luzia zieht mit ihrem Lichterkranz durch die Straßen, Illuminationen sorgen für festliche Stimmung. Mit dem Benefizstand auf dem Kirchenplatz mit Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und heißem Apfelpunsch wird Geld für ein Frauenhaus gesammelt. In der Eisdiele Piccolini warten Kaffee, Kuchen und heißer Aperol. Der Gewinn geht ebenfalls an ein Frauenhaus.

Erstmals gibt es dieses Jahr ein Chorkonzert. Der Studiochor Kallmünz und der Chors Lux Tegernheim unter der Leitung von Graham Buckland setzen ab 19 Uhr in der Spittelbergkirche einen musikalischen Akzent.
Der Eintritt ist frei, auch hier hoffen die Veranstalter auf Spenden ein Frauenhaus und hoffen auf regen Zuspruch. Lichtgestalten warten im K3 und die KULTURSCHMIEDE steuert Musik bei.
