Abgesagt! … Kofi Baker´s CREAM FAITH


Datum/Zeit
22.03.2024 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Airport


Foto: Peter Schepers

 

Eine Hommage an Cream und Blind Faith

Die zeitlose Musik von Cream und Blind Faith, die Sounds, die eine Ära definiert haben, können wieder erlebt werden, und zwar mit einer Musikalität, die an Finesse, Schlagfertigkeit, Innovation und subtiler Interpretation durch die nächste Generation ihresgleichen sucht.

Gingers Sohn Kofi Baker, selbst ein von der Kritik gefeierter Schlagzeuger, tourte mit 2023 durch Nordamerika, vor ausverkauften Häusern und mit begeisterten Kritiken. Doch Kofi hat schon vor langer Zeit angefangen: Seit seinem vierten Lebensjahr trommelt er, seit er 14 ist, in eigenen Bands in Großbritannien. Später war er Session-Drummer für Tom Jones, tourte mit Jack Bruce, Steve Marriot und Uli Jon Roth (um nur einige zu nennen). Im Jahr 2020 teilte Kofi die Bühne mit Eric Clapton, Roger Waters, Nile Rodgers, Ronnie Wood und den Schlagzeugern Steve Gadd, Kenny Jones, Sonny Emory und Henry Spinetti bei der Londoner Tribute Show für seinen Vater, wo sein Solo das Publikum zu Tränen rührte. Im Laufe der Jahre hat Kofi auch mit Jack Bruces Sohn Malcolm Bruce lange und erfolgreiche Tourneen durch Australien, Europa und Nordamerika unternommen, bei denen ihre „Vatergeschichten“ für zusätzliche Unterhaltung sorgten. Malcolm ist auch ein versierter Bassist mit dem Talent seines Vaters und ein Musiklehrer, der mit Ginger aufgenommen und am letzten Album seines Vaters Jack mitgearbeitet hat. Malcolm schreibt, spielt, nimmt auf und tourt mit seiner eigenen Musik um die Welt, oft zusammen mit hochkarätigen Musikern.

Der letzte im Bunde ist unser junger Leadgitarrist, der in große Fußstapfen treten muss. Aber als sein Vater, Mr. Johnson (verheiratet mit Gingers Nichte), seinen Sohn Robert Johnson nannte, war klar, dass die Zukunft des Jungen mit seiner Liebe zu Folk, Country und Blues bei The Crossroads gesichert war. Er ist außerdem Mitglied der Band Motel Sundown und Dozent für Instrumentalmusik an der renommierten Universität Liverpool. Robert spielte 2020 in Newcastle eine brillante Hommage an seinen Großonkel Ginger, war Support für Iggy Pop, spielte auf Festivals, tourte durch Europa und arbeitete als Session-Musiker und Co-Produzent.

Mit diesen drei großartigen Musikern ist dem Publikum ein nostalgisches, aufregendes und mitreißendes Erlebnis garantiert, das lange in Erinnerung bleiben wird und den Wunsch nach Wiederholung weckt! Das ist Cream, das ist MUSIC!

Karten im Internet: www.der-kartenvorverkauf.de
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf in der Tourist-Info in Regensburg,
in der AVIA-Tankstelle in Teublitz (Regensburger Str.), im Kopiershop 24 in Schwandorf
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner