Masters of Rock im VAZ


Datum/Zeit
16.03.2024 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


Foto: Eliana Carnelutti

 

mit STRANGE KIND OF WOMEN, 667 & MÖTORHEAD RÖAD CREW

MASTERS OF ROCK ist eine ROCK-Eventserie, die bundesweit in vielen Städten gastiert. Und der Name ist Programm!

Im Rahmen dieser Live-Rock-Party treten je Event 2 bis 3 der Europaweit besten Tribute-Bands auf, die die Klassiker der Rock- und Hard-Rock-Geschichte live, hautnah und brilliant rocken.

Die Liste der teilnehmenden Bands reicht u.a. von AC/DC, BON JOVI, MOTÖRHEAD, METALLICA bis GUNS´n`ROSES, BLACK SABBATH, OZZY OSBOURNE, VOLBEAT, IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, LINKIN PARK, DEEP PURPLE, ZZ TOP u.v.m.

In der über 4-stündigen Rock-Show (mit Pausen) ist musikalisch und optisch alles dabei, was das Hard-Rock-Herz begehrt. Bei der Auswahl der Bands, die bei MASTERS OF ROCK dabei sein dürfen, achten wir sowohl auf das musikalische Können, als auch auf die Bühnenshow der Acts. Qualität ist hierbei der wichtigste Maßstab für uns.

Wer den Stadion-Rock der 80er & 90er Jahre geliebt hat, kommt bei MASTERS OF ROCK voll auf seine Kosten!!
In Burglengenfeld sind am 16.03.2024 diese Bands dabei:
Headliner sind an diesem Tage die aus Italien & Frankreich stammende weltweit einzige weibliche Band, die alle Klassiker von DEEP PURPLE präsentieren: „STRANGE KIND OF WOMEN“ sehen nicht nur höllisch gut aus, sondern auch musikalisch von TOP-Qualität. Extra aus Österreich rollen „MOTÖRHEAD“ performed by “MÖTORHEAD RÖAD CREW“ an.
Und zwischen DEEP PURPLE und MOTÖRHEAD präsentieren „667“ aus Frankfurt die grossen Klassiker von IRON MAIDEN….mehr geht nicht!!!!

STRANGE KIND OF WOMEN

Als ROCK-KLASSIKER von DEEP PURPLE wie HIGHWAY STAR, SPEED KING, CHILD IN TIME, BURRN oder das legendäre SMOKE ON THE WATER die Hardrock-Szene in den 70er Jahren entstanden ließen, waren diese 5 Musikerinnen noch gar nicht geboren!!!

Die gut zweistündige Bühnen-Performance mit ihrem leidenschaftlichen,energiegeladenen Temperament vermittelt einen authentischen Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und überzeugt Unbedarfte wie Szene-Veteranen gleichermaßen. Nur wenige Bands schaffen es, ihren Vorbildern in Show und Sound tatsächlich nahe zu kommen. Darauf wurde auch Ian Paice, der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple und das aktuell einzig verbliebene Gründungsmitglied von Deep Purple, aufmerksam und ist seitdem so sehr begeistert, dass er sogar auf einem gemeinsamen Konzert in Graz mit Ihnen spielte. Danach sagte er: „Es macht wirklich viel Spaß mit ihnen zu spielen. Sie machen einen wirklich tollen Job, haben einen großartigen Sound und geben alles. Ich habe es sehr genossen mit Ihnen zu spielen.“
Die Besetzung von „Strange Kind Of Women – The Classic Deep Purple Years“ bilden fünf professionelle, international agierende Musikerinnen. Als Frontfrauen agieren, die in Italien Bewunderung und Berühmtheit genießen: Alteria, die man als Sängerin ihrer eigenen Alternative Rockband „Alteria“ kennt und Gitarristin Eliana Cargnelutti, die neue Hoffnung des italienischen Blues Rocks. Begleitet werden sie von Chiara Cotugno am Schlagzeug, Margherita Gruden an den Keyboards und Elettra Pizzale am Bass.

Karten im Internet: www.der-kartenvorverkauf.de
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf in der Tourist-Info in Regensburg,
in der AVIA-Tankstelle in Teublitz (Regensburger Str.), im Kopiershop 24 in Schwandorf
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner