Maxhütte-Haidhof feiert 70-jähriges Stadtjubiläum


Datum/Zeit
29.07.2023 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jubiläumsfeier


Das Bild zeigt die Vertreter der Vereinsgemeinschaften und Vereine mit dem Organisations-Team aus dem Rathaus Angelika Niedermeier (links) und Anita Alt (3te von rechts) sowie Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl (rechts). Foto: Florian Haberkorn

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Der Maxhütter Rathausvorplatz verwandelt sich am Samstag, den 29. Juli 2023 in eine einzige Party-landschaft. Grund ist das 70-jährige Jubiläum Maxhütte-Haidhofs, das mit einem Stadtfest nochmals mit der ganzen Bevölkerung gefeiert werden soll.

„An dieser Stelle bereits heute ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die sich für die Durchführung zur Verfügung stellen und mit dabei sind“, sagte Erster Bürgermeister Rudolf Seidl bei der Vorstellung des Plakates zum 70-jährigen Stadtfest.

Ein Fest für Jung und Alt soll es werden: „Mit der Musik der „Oktoberfestband Almrocker“ wollen wir alle gemeinsam ab 19.30 Uhr feiern. Wir konnten zusätzlich ab 16.00 Uhr zur Eröffnung mit der Jugendblaskapelle der FF Leonberg eine Blaskapelle mit Format engagieren. Es ist also für jeden Musikgeschmack etwas geboten“, erläuterte der Bürgermeister zum Ablauf des Stadtfestes.
Große Festreden wird es nicht geben. „Die Bevölkerung soll gemeinsam feiern, so wie es unsere Opas und Omas vor genau 70 Jahren getan haben.“

Das ganz Besondere an diesem Fest wird sein, dass die Vereine und Organisationen aus dem gesamten Stadtgebiet die Bewirtung übernehmen werden. Und das Gute daran wird sein, dass der Erlös aus der Veranstaltung zur Hälfte an die teilnehmenden Vereine und zur anderen Hälfte an ein soziales Projekt geht.

„Uns ist ganz bewusst, dass wir ohne unsere Vereine und Organisationen dieses Fest nicht alleine stemmen können und auch wollen, aber auch, dass wir gemeinsam etwas Gutes mit der Spende tun können“. „Eine außergewöhnliche und bemerkenswerte Sache“, sagen alle Vertreter/innen der Vereinsgemeinschaften Leonberg, Meßnerskreith, Pirkensee und Ponholz sowie des FC Maxhütte-Haidhof. Auch die im einzelnen teilnehmenden Vereine spenden die Einnahmen.

Und wer auch mal gerne am Weinstand von „Frau Stadtrat X und Herrn Stadtrat Y“ bedient werden will, ist am Rathausvorplatz herzlich willkommen. Der gesamte Stadtrat hat sich bereit erklärt, für den guten Zweck mit dabei zu sein.

Gut zu wissen:

Separate Einladungen ergehen nicht – die Bevölkerung und alle Freunde der Stadt Maxhütte-Haidhof sind herzlich eingeladen, den Festtag ab 16.00 Uhr am Rathausvorplatz zu feiern und mit dabei zu sein.

Für die Kinder gibt es um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr ein Kasperle-Theater im Sitzungssaal des Rathauses, eine Hüpfburg, einen Kinderwarenflohmarkt. Ebenso wird Kinderschminken angeboten und das Stadtmaskottchen, die MAXI-Maus, bringt kleine Geschenke mit. Die Veranstaltung findet am Rathausvorplatz in Maxhütte-Haidhof statt. Straßensperrungen werden sein: Rathausstraße und „An der Post“ bis Einmündung Schulstraße sowie der gesamte Rathausvorplatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner