Neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Diabetes II in Regensburg


Datum/Zeit
17.10.2024 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
KISS Selbsthilfegruppe


REGENSBURG (sr). Mut machen für ein selbstbestimmtes Leben trotz Diabetes: das will die Selbsthilfegruppe, die am 17. Oktober im Mehrgenerationenhaus (MGH) Regensburg gegründet wird.

„Es gibt viel Information und Wissen zum Umgang mit Diabetes, was aber oft fehlt, das ist der Austausch darüber, was bei mir gelingt.
Und das Ermutigen und Anspornen, zu einem gesundheitsfördernden Handeln.“ so die Initiatorin der Gruppe.

Möglich sind in der Gruppe alle Themen und Aktivitäten, die für die Beteiligten hilfreich und unterstützend sind: vom Gespräch und Austausch über sportliche Aktivitäten bis hin zur Einladung von Fachleuten in die Gruppe.

Das erste Informationstreffen und Bündeln der Interessen findet am Donnerstag, 17. Oktober um 18 Uhr, im Mehrgenerationenhaus in Regensburg, Ostengasse 29 (Eingang Kapuzinergasse) statt.

Die weiteren Treffen (außer Dezember) finden immer am dritten Donnerstag um 18 Uhr ebenso im MGH Regensburg statt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei KISS Regensburg, 0941- 599 388 610 oder kiss.regensburg@paritaet-bayern.de