Richie Necker & Friends im Keller No.10


Datum/Zeit
31.10.2022 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Foto: Necker & Friends

BURGLENGENFELD (sr). Am Montag, den 31.10.2022, kommt mit dem bei Regensburg lebenden Profimusiker Richie Necker ein echter Klassiker und Ausnahmegitarrist in den Burglengenfelder Keller No.10.

Necker ist nicht zuletzt bekannt als Sänger und Gitarrist der Band „I Dolci Signori“, die vielen von der Italienischen Nacht ein Begriff sein dürfte. Im Keller No.10 hat er Christian „Cheese“ Koller mit dabei. Sie stellen sicher auch Songs des neuen Albums „New songs and untold stories“ vor und spielen sich durch die Musikgeschichte.

Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Ein weiteres schon länger geplantes und verschobenes Konzert steht auf dem Programm des beschaulichen Burglengenfelder Kleinkunstkellers „Keller No.10“. Helga Forster und Hans Deml, die Programmverantwortlichen des Keller No.10 freuen sich, dass es nun klappt. Richie Necker bringt seine Friends auf die Bühne.
Seit vielen Jahren ist Richie Necker in Deutschland und den Nachbarländern „on tour“. Er kann auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken und ist dennoch weiterhin tief in seiner Heimat verwurzelt, den „Guitar Man“ kennt man auch als Gitarrist der erfolgreichen Italo- Band „I Dolci Signori“, als Musiker und Darsteller des Musicals „Azzurro“ oder als ehemaligen Bühnenpartner des Kabarettisten Hannes Ringlstetter (von 2012- 2016). Er hat als „Sideman“ auf Tour, im Studio und in TV- Shows Stars aus verschiedensten Bereichen des Showbusiness begleitet. Dabei stand die Liebe zur Musik für Richie Necker schon immer im Zentrum seines Lebens, was auch bei jedem Auftritt des Gitarristen/ Sängers deutlich wird.

Etwa 200 Mal im Jahr steht Richie Necker oben im Rampenlicht, er ist ein „Guitar Man“. Einer, der mit seinen Gitarren und seiner Stimme den Spirit der Weltsprache Musik einfängt. Ob als Bandmusiker mit seinem Trio „Richie Necker & Friends“ oder solo. Aber immer und überall. Mit dem neuen Album „New songs and untold stories“ (VÖ 11/06/2021) im Gepäck auf Tour. Und mit Songs und Stories, die unser Leben begleiten.
Am 31.10. wird Richie begleitet von seinem Bassist Jochen Benkert und seinem alten Kumpel Christian „Cheese“ Koller, dem Mann mit der besten Rock-Stimme der Region.

Gespielt wird Gitarrenmusik in bester Manier und aus verschiedenen Genres, Rock, Soul oder Pop, Balladen, Blues oder Country, dabei immer authentisch und virtuos. Ein guter Schuss Entertainment, viel Freude am Experimentieren, ein breitgefächerter musikalische Background und intensive Bühnenpräsenz machen jedes Konzert von Richie Necker & Friends zu einem musikalischen Erlebnis.

Infos zur Band gibt es unter www.necker-music.com.
Karten im Vorverkauf ausschließlich online unter www.okticket.de.
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.

Lade Karte ...