Statt-Theater Regensburg im Keller No.10


Datum/Zeit
22.12.2022 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Statt-Theater Regensburg – Foto: bloomoon

BURGLENGENFELD (sr). Das sagenhafte 43. Programm des Regensburger Statt-Theaters mit dem Titel „Im Abgang blumig“ findet seinen Weg auch 2022 wieder in den Keller No.10.

Am Donnerstag den 22. Dezember 2022, ist die famose Kabarett-Truppe mit Inge Faes, Matthias Leitner und Tobias Ostermeier dort Gast. Damit setzt sich schon eine kleine Tradition fort, nach der das Ensemble einmal im Jahr das neue Programm außerhalb Regensburgs vorstellt. Der Keller wird wohl auch dieses Mal voll werden.

Beginn des Veranstaltung ist um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).

Die Truppe um Inge Faes ist ja eigentlich in der Winklergasse in Regensburg beheimatet und betreibt dort ihr eigenes Kellertheater. Wie viele Kabarett-Freunde, so sind auch die Vorsitzenden von „Kultur und Mehr …“, Roland Konopisky und Claudia Feldmeier, Fans des Ensembles. Es war deshalb keine Frage, dass Helga Forster und Hans Deml das Programm des „Keller No.10“ wie schon in den vergangenen Jahren auch 2022 mit dem Statt-Theater starten lassen.

Auch dieses Jahr wagt sich also das Kabarett Statt-Theater hoffentlich nicht zum letzten Mal „aufs Land“ heraus, stellt sein neues Programm „Im Abgang blumig“ in Burglengenfeld vor und schließt damit das Kleinkunstjahr im Keller No.10. Und wie immer sind sie ein Garant für intelligente Unterhaltung, witzig, spritzig, am Puls der Zeit und kräftig gegen den Strich gebürstet.
Sie können und wollen es einfach auch nicht lassen:

Themen gäbe es genug, sei es das Menschenrecht auf Rausch, die Tücke der Hörgeräte, der Spezialistenwahn oder das Leid des Reporters an sturmumtoster Küste.

Macht nix, es ist einfach eine Freude, sich die Wirklichkeit anzusehen, sie schräg zu schraffieren und dem Publikum damit Vergnügen zu bereiten.
Weder die Pandemie noch diverse Stürme, ob in echt oder im Wasserglas, können das dreiblättrige Kleeblatt aus der Winklergasse stoppen und daran hindern, sich wieder in der Welt oder im Städtchen umzusehen. Um dann genüsslich die Feder zu spitzen oder in die Tasten zu klopfen im sicheren Bewusstsein: Was treiben die da draußen alle für Unfug? Wir wüssten wie es geht! Oder doch nicht?

Infos gibt es unter www.statt-theater.de

Karten im Vorverkauf ausschließlich online unter www.okticket.de.
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.

Lade Karte ...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner