Steffi Bauer’s Vibesbilder im Keller No.10


Datum/Zeit
01.04.2023 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Foto: Rainer Thanner

BURGLENGENFELD (sr). Wer kennt sie nicht, Steffi Bauer, TVA-Moderatorin und als Sängerin seit vielen Jahren Power-Frontfrau bei der Cover-Combo Kulticz. Am Samstag den 1. April 2023 kommt sie mit ihrem aktuellen Musik-Projekt Vibesbilder in den Burglengenfelder Keller No.10. Im Gepäck hat sie viele Lieder-Geschichten in bayerischer Mundart und dafür hat sie eine Band aus hervorragenden Musikern zusammengestellt.

Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Steffi Bauer hat schon viel gemacht und viel erlebt. Rotgelockte Mähne als Kneitinger-Werbe-Ikone, Moderatorin der Hundsammascho-Serie auf TVA und nicht zuletzt als Rock-Röhre bei unzähligen Auftritten mit ihrer Kultpartyband „Kulticz“. Sie ist eine Frau, die den wunderbaren Vibes des Lebens folgt, die schon ein paar Lektionen vom Leben erteilt bekommen hat, die demütig ist und immer noch neugierig zu erfahren, was Leben heißt. Leben heißt für sie vor allem ERLEBEN. Wunderschönes, Schmerzhaftes, Lustiges, Trauriges. Die ganze Palette an Emotionen packt sie mit ihrer Stimme in ihre Songs.

Ein Song ihres Albums ist auch der Titelsong von „Hundsammascho“, das sowohl ihre Marke für bayrische Hundeaccessoires ist als auch einer Sendung bei TVA, die Steffi selber moderiert. Zusammen mit ihrer Hündin Lola geht sie mit interessanten Hundemenschen und deren Hunden spazieren. Oft endet der GassiTalk mit einem gemeinsamen Song, da viele ihrer Gäste Musiker sind. Einer dieser Gäste war 2021 Hans Deml, der mit für das Booking im Keller No.10 verantwortlich zeichnet. So ward damals auch die Idee zu einem Konzert im Keller No.10 geboren.

Ein bisschen wie Heimkommen ist aber der neue Weg, den sie nun mit der MundartPop Musik beschreitet. Ihre Songs hat sie nun auf das Album „Vibesbilder in Schwarzweiss“ gebannt, welches sie in den Keller No.10 bringen wird. Es sind dies Geschichten aus dem Alltag in bayerischer Mundart. Mit leicht rauchiger Stimme versehen gibt es hier schöne Singer/Songwriter-Stücke, die auf Austro- bzw. Bayern-Pop treffen. Alle, die musikalisch eher an einer Mischung aus Claudia Koreck, Haindling, Hubert von Goisern, Die Seer (Albumcloser „Zeit zu gehen“), Ina Regen, Poxrucker Sisters oder auch Die Mayerin Gefallen finden, werden hier angesprochen. Steffi Bauer sorgt für Momente zum Schmunzeln, Lachen, Gänsehaut und Knödel im Hals und für Momente ohne Zeit und Raum.

Ihre Band „Vibesbilder“ wird getragen von guten Vibes und besteht aus bekannten Köpfen der Regensburger Musikszene: Erich Parzefall (Drums, Sacco & Mancetti, Richie Necker & Friends, Countryholics), Peter Perzlmaierier (Bass, „Snakehunter“, Uncle Sally, De Waltons), Norbert Staudte (Keyboard, Taming the Shrew) und @Steffi Adler (Gitarre, Gesang).

Infos gibt es unter www.steffibauer.de .
Karten im Vorverkauf ausschließlich online unter www.okticket.de .
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de .

Cookie Consent mit Real Cookie Banner