Wenn einer eine Reise tut …


Datum/Zeit
19.07.2023 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtmuseum Schwandorf


Historisches Blechspielzeug und Reklame rund ums Thema Reisen aus der Sammlung Gerhard Pretzl
Sonderausstellung im Stadtmuseum Schwandorf vom 19. Juli bis 22. Oktober 2023

SCHWANDORF (sr). Nachdem in der Winterzeit bereits ein erster Teil aus der umfangreichen Blechspielzeug- und Reklame-Sammlung von Gerhard Pretzl zu sehen war, gibt es nun noch eine zweite Ausstellung.

Unter dem Motto „Wenn einer eine Reise tut…“ wird nun Mobilität und das Reisen in nahe oder in ferne, exotische Länder thematisiert. Diese Reisewelt in Miniatur, bestehend aus mechanischen Blechspielsachen und origineller Papierreklame, zeigt einen Streifzug durch die Geschichte des Reisens, der Mobilität und ebenso der praktischen Nutzung eines Koffers und führt via Eisenbahn, Schiff, Bus oder Auto zu Ausflugszielen wie Berge, Meer oder in Städte wie Paris oder London …

Man kann einsteigen in dieses spannende und gleichzeitig herrlich vielfältige Thema, das ganz bestimmt Reiselust und Fernweh weckt und schon beim Betrachten große Freude macht!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner