Arbeitsplätze für Anspruchsvolle

Apothekerinnen und Apotheker, Pharmazeutisch-Technische Assistenten, sowie Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte erleben in der STERN Apotheke, was es heißt, am Ball zu bleiben

Das Team mit Chefin Elisabeth Meierhofer vorne in der Mitte. Foto: kukuluru Media / STERN Apotheke

REGENSTAUF (sr)- „Wer Freude am Lernen hat, ist in der STERN Apotheke gut aufgehoben.“ Als junge Apothekerin gibt Julia Rieder ihre Erfahrungen gerne weiter. Seit 2017 arbeitet sie in der STERN Apotheke in Regenstauf. Mit Unterstützung von Inhaberin Elisabeth Meierhofer absolvierte sie eine Weiterbildung in der geriatrischen Pharmazie und eine Zusatzausbildung in der Regulationspharmazie. Was ist das eigentlich?

Ganzheitlicher Blick auf den Menschen

Um den Ansatz der Regulationspharmazie zu erklären, wählt Elisabeth Meierhofer gerne den Vergleich mit dem Fisch im Wasser: „Wenn die Wasserqualität stimmt, fühlt sich der Fisch wohl.“

Übertragen auf den Menschen bedeute das: Wenn er das Richtige zu essen und zu trinken, genügend Bewegung, Sauerstoff oder Anerkennung hat, sind das beste Voraussetzungen für seine Gesundheit. Wenn die Bedingungen allerdings nicht so ideal sind, hilft die Regulationspharmazie nach. Sie reguliert. Dafür kennen die pharmazeutischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Reihe von geeigneten Heilmitteln. Alle Mitarbeitenden der STERN Apotheke teilen diese ganzheitliche und engagierte Auffassung von Pharmazie: Den Menschen mit allem sehen, was ihn ausmacht, egal ob Kollege oder Kunde.

Wie ihre Kolleginnen und Kollegen steht auch Christina Feldmeier zu 100 Prozent hinter dieser Auffassung einer ganzheitlichen Pharmazie. Sie ist seit vielen Jahren Pharmazeutisch-Technische Assistentin in der STERN Apotheke und findet es spannend, schulmedizinisches mit naturheilkundlichem Wissen zu verbinden und Methoden wie die Haar-Analyse als Ursachenforschung anzubieten.

Dank Weiterbildung verfügt Christina Feldmeier über fundiertes Wissen. Das macht sie nicht nur in der Apotheke zur geschätzten Ansprechpartnerin, sondern auch im Familien- und Freundeskreis.

Innovationsgeist für mehr Miteinander

Anna Jakuschewski ist Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin. Sie schätzt die unterstützende und fordernde Art ihrer Chefin. „Weil sich alle Mitarbeiter ständig fortbilden, ist die STERN Apotheke immer auf dem neuesten Stand“, sagt Jakuschewski. „Ein Super-Team“ nennt sie ihre Kolleginnen und Kollegen, für die bestmögliche Beratung ihrer Kundinnen und Kunden oberste Priorität hat.
Der Innovationsgeist in der STERN Apotheke reicht weit über die Pharmazie im engeren Sinne hinaus. Er bezieht weitere Geschäftsabläufe in der Apotheke mit ein. Dabei ist die Kommissionierung besonders wichtig. Wie organisiert man 17.000 Produkte? Seit einigen Jahren erledigt ein Roboter die Arbeit im Warenlager. Elisabeth Meierhofer ist der Meinung, dass alles, „was Maschinen heutzutage erledigen können, Maschinen erledigen sollen, damit wir wieder mehr füreinander, von Mensch zu Mensch, da sein können.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner