Neu in Burglengenfeld: Heilpraktikerpraxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

BURGLENGENFELD (sr). Ein ganzheitliches Konzept ist die Grundlage aller Behandlungen in der Heilpraktikerpraxis für Naturheilkunde und Psychotherapie von Maik Hausmann und Adrian Schreiber. Für beide ist der Beruf des Heilpraktikers eine Berufung. Achtsamkeit, Respekt und Präsenz gehörten untrennbar zur inneren Haltung bei allen Gesprächen und Behandlungen, heißt es im Web unter www.heilpraktiker-burglengenfeld.de.

Die ideale Ergänzung: In ihrer Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie behandeln die Therapeuten Maik Hausmann. (Heilpraktiker, links im Bild) und Adrian Schreiber (Heilpraktiker für Psychotherapie, rechts im Bild) auf ganzheitlicher Ebene. Foto: Johannes Liebl

„Der Heilpraktikerberuf ist so vielschichtig und spannend. Die Nachfrage unserer Patient*innen zeigt uns, dass wir mit der Gründung unserer Praxisgemeinschaft den Nerv der Zeit getroffen haben“, sagt Heilpraktiker Maik Hausmann, der seine Ausbildung in Regensburg absolvierte.
Seine Patienten kommen unter anderem wegen Allergien oder Unverträglichkeiten, Schmerzen verschiedener Art (z.B. Migräne, Rücken- und Gelenkschmerzen), unerfülltem Kinderwunsch und Frauenbeschwerden.

Auch Heilpraktiker für Psychotherapie Adrian Schreiber absolvierte eine mehrjährige Ausbildung in Regensburg. Dank zahlreicher psychologischer Fortbildungen kann er das Therapiekonzept für jeden Patienten individuell erarbeiten. Ob etwa Depressionen, Angststörungen oder psychosomatische Beschwerden – die Beschwerden der Patienten von Herrn Schreiber fallen sehr vielfältig aus.

Je nach Beschwerdebild kommen in seiner Praxis verschiedene Therapien zum Einsatz, zum Beispiel Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie, Traumatherapie oder alternative Therapiemethoden.
„Ganzheitliche Therapie bedeutet für uns Geist, Körper und Seele als eine Einheit zu betrachten und diese auch als Einheit zu behandeln.“ so Adrian Schreiber und Maik Hausmann.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner