Steinmetz-Meisterbetrieb bietet Beruf mit Zukunft

ZEITLARN (lz). Ob Granit, Quarzit, Schiefer oder Marmor: Bei der Scholz Naturstein GmbH werden hochwertige steinerne Materialien verarbeitet. Das Aufgabenspektrum der Steinmetz-Profis könnte vielfältiger nicht sein. Bei Grabsteinen, Denkmälern, im Innen- und Außenbereich, bei Restaurierungen oder auch Küchen und Bädern bewegt man sich technisch auf höchstem Niveau.

Die Scholz Naturstein GmbH freut sich auf Verstärkung des Teams. Foto: Scholz Naturstein GmbH

„Die Faszination für die Verarbeitung von Naturstein haben wir seit der Gründung 1958 nicht verloren“, sagt Seniorchef Walter Weigert-Scholz. So blickt das Unternehmen bereits auf eine 65-jährige Firmengeschichte zurück. Mittlerweile ist die 3. Generation schon mit am Ball. Da Naturstein auch in heutiger Zeit nicht nur für Grabsteine ein angesagtes Material ist, werden weitere Mitarbeiter/innen gesucht. Geschäftsführerin Sybille Scholz erklärt dazu: „Keine Frage, der Steinmetz-Beruf ist vielseitig: Allein die vielen verschiedenen Arten von Stein – und natürlich auch das technische Know-how bei der Verarbeitung. So haben wir neben unzähligen anderen Natursteinprojekten ebenfalls bei der Restaurierung der Steinernen Brücke mitgearbeitet.“ Zum Service des Unternehmens gehören neben Planung und Ausführung auch die umfangreiche individuelle Beratung der Kunden.

Zur Ergänzung des Teams werden weitere Steinmetzmeister bzw. -techniker, Gesellen und auch Azubis gesucht. „Was bei uns großgeschrieben wird, ist Wertschätzung“, sagt Scholz. „Deshalb bieten wir eine übertarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten an.“ Viele Azubis würden am Ende der Ausbildung übernommen.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter sehr erfahren und schon lange Jahre bei uns sind. Unser Ziel ist es daher, junge Leute auszubilden und ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive zu bieten,“, so auch Walter Weigert-Scholz.

Mehr Infos auch über die Stellenangebote und das Unternehmen gibt es auf der Webseite unter www.scholz-naturstein.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner