Literaturnachmittag in Burglengenfeld


Datum/Zeit
13.04.2024 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek


BURGLENGENFELD (sr). Am Samstag, 13. April, 14 Uhr, kann man entweder in Burglengenfeld oder am heimischen Sofa live dabei sein, wenn die Autorin Lote Kinskofer ihren Oberkommissär Benedikt Wurzer aus München in den nächsten Fall schickt. Diesmal wollte er eigentlich Urlaub machen, aber ….

Die „Schillerwiese“, die auch titelgebend war, ist eine Grünfläche an der Donau in Regensburg, vor langer Zeit Richtstätte der Stadt, in den 1920er Jahren entstand dort ein Freibad.

1925: Eine junge Frau erhängt sich auf der Schillerwiese. Oder ist es doch kein Selbstmord? Aber wer sollte ein Interesse daran haben, eine Küchenhilfe zu töten?
Aber da die Tote die Nachbarin seiner Tochter Anna ist und auch Anna plötzlich unter rätselhaften Umständen verschwindet, muss Wurzer aktiv werden. Er ist sicher: Für Anna geht es um Leben und Tod.

Der historische Kriminalroman aus der Zeit der Weimarer Republik spielt in Regensburg und Kallmünz, außerdem erfährt man zusätzlich etwas über die Recherche zu historischen Kriminalfällen wie diesen.

Die Lesung ist in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Burglengenfeld und in den dortigen Räumen.

Sie wird auch online übertragen, wer sich für ein signiertes Exemplar interessieren würde, bekommt eines.

Anmeldung unter 09471 30 22 333 oder www.vhs-schwandorf-land.de, Teilnahme 8 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner